Back to list
Lufthansa im Landeanflug

Lufthansa im Landeanflug

6,557 6

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Lufthansa im Landeanflug

Nach dem Lockdown in Deutschland, als der Tourismus so langsam wieder an Fahrt gewann, erreichte am 30.05.20 erstmals wieder eine Maschine der Lufthansa die Ostseeinsel Usedom.

Im Beisein zahlreicher Fans landete
das Flugzeug aus Frankfurt kommend in der Nähe von Garz, auf dem Flughafen von Heringsdorf.

Mit einem Presseaufgebot wurden die ersten Urlauber unter Einhaltung der Regelungen empfangen und interviewt.
Im Rundfunk wurde darüber berichtet.

Ich, etwas neugierig, wartete vor der Landebahn mit weiteren "Verrückten" auf das was da angekündigt war... .

...

Pünktlich wurde ein Stück Normalität zurück gewonnen, was bis dato allgegenwärtig war!

Gruß André

Comments 6

  • DDA 08/10/2020 11:16

    Auf dem Flugplatz Garz hab ich Monate zugebracht, als er noch militärisch genutzt war...  Und das, getreu dem ganz alten Werbeslogans "Fliegt in die Bäder", dort wieder zivile Maschinen ankommen, erzeugt in mir als flugbegeistertem Menschen eher Freude als Nachdenklichkeit. so freut mich natürlcih auch dieses Bild.

    VG Axel
  • makna 08/10/2020 9:52

    Exzellent eingefangen !!! Die Embraer E-190 ist in ihrer ganzen Elegance bestens im Bild !
    Die Frage, ob solch' Kurzstrecken-Fliegerei gut für die Umwelt ist, beantwortet sich zwar
    von selbst ... doch wenn es immer noch genug zahlungskräftige Fluggäste gibt oder
    gar die Airlines mit Dumping Kunden um jeden Preis anlocken, dann stellt sich
    die andere Frage, nämlich nach einer politischen Steuerung des Ganzen,
    sprich: Strafsteuern für Kurzstreckenflüge und Entlastung der Bahn
    durch stärkere Subventionierung von DB Fernverkehr !!!
    BG Manfred

    P.S.: Obwohl kein Airbus, sondern das Produkt eines Anbieters,
    der von seiner (zweifelhaften) Regierung auf anstößige Art
    quersubventioniert wird, ist der Flieger schon schön:

    https://www.lufthansa.com/de/de/e90
  • Sigbert der Eisenharte 07/10/2020 20:38

    Frankfurt-Usedom mit dem Flieger...
    Wird Zeit, daß Kerosin endlich genauso besteuert wird wie andere Energieträger und der kostenbewusste Reisende dann doch auf die die bessere Bahn wechselt.
    VG Dirk
    • fotogroschi 07/10/2020 20:50

      Schade dass der UEx von Köln über Hannover, Berlin auf die Insel abgeschafft wurde! Mensch war das immer ein Highlight!
    • Sigbert der Eisenharte 07/10/2020 20:51

      Mit so einer Fuhre sind wir damals von Hannover nach Binz geschaukelt, mit einem alter DR-1. Klasse Waggon mit nachträglicher Klima in der 2. Wagenklasse :-)
    • fotogroschi 07/10/2020 20:56

      Alles Geschichte, aber man hats miterlebt! Das nimmt einen niemand! Herrlich!