Back to list
Luftbild vom Schiffshebewerk Henrichenburg im Ruhrgebiet

Luftbild vom Schiffshebewerk Henrichenburg im Ruhrgebiet

3,414 8

FotoStuss


Free Account, Hamm

Luftbild vom Schiffshebewerk Henrichenburg im Ruhrgebiet

Das alte Schiffshebewerk im Waltroper Stadtteil Henrichtenburg im Ruhrgebiet ist sicherlich eines der Wahrzeichen der Region und spiegelt die traumhafte Industriekultur wider.

Comments 8

  • arfo-fotoclub 10/03/2023 19:03

    Die Luftaufnahme vom Schiffshebewerk Henrichenburg im Ruhrgebiet ist ein beeindruckendes Bild, das die Größe und die technischen Fähigkeiten des Schiffshebewerks hervorhebt. Das Hebewerk, das Teil des berühmten Dortmund-Ems-Kanals ist, sieht aus der Vogelperspektive noch imposanter aus, da man die Dimensionen und die technischen Details, die für seine Funktionsweise notwendig sind, besser erkennen kann.
    Die geometrischen Formen des Hebewerks bilden eine faszinierende Komposition, die sowohl schön als auch funktional ist. Die Farben des Bildes sind ebenfalls sehr ansprechend.
    Insgesamt zeigt dieses Bild eine interessante Perspektive auf eine wichtige Industrieanlage des Ruhrgebiets. Es erinnert uns daran, wie wichtig die technischen Fähigkeiten und Innovationen für die Entwicklung unserer Gesellschaft sind, und wie die industrielle Vergangenheit und Gegenwart des Ruhrgebiets einen wichtigen Beitrag zur Geschichte und Kultur Deutschlands geleistet haben.
    • FotoStuss 10/03/2023 19:23

      Wow, vielen Dank für deinen tollen Kommentar!! Wir sind auch immer wieder beeindruckt von der vielfältigen Industriekultur im Ruhrgebiet.
  • NadineSchu 12/01/2023 21:51

    sehr gut mit dem Licht !
  • Peter Horner 12/01/2023 21:25

    Sehr schöne Aufnahme, das Hebewerk habe ich zu meiner Schulzeit als Klassenausflug besuchen können.
    Gruß Peter
  • BeSd 12/01/2023 20:11

    Klasse gezeigt !
    Gruß
    Bernd