Lüttich für Aussteiger

Lüttich für Aussteiger

6,585 15

hespasoft


Free Account, Düsseldorf

Lüttich für Aussteiger

Lüttich hält für geneigte Aussteiger einen sehenswerten Bahnhof bereit. Das einer Auster nicht unähnliche von Calatrava entworfene (der auch für die Stadt der Wissenschaften und Künste in Valencia verantwortlich ist) Gebäude dient als schnuckeliger Ausgangspunkt für eine ausgedehnte Tour durch eine Stadt mit einer Unzahl an Motiven.. manche Ecken sind so malerisch marode, dass man sich des Eindrucks, das sei Absicht, nicht erwehren kann. Dazwischen gibt es in den engen Gassen immer wieder schnuckelige Patisserien, die mundgerechte himmlische kleine Ferkeleien anbieten.. allein die Törtchen sind schon eine unwiderstehliche Versuchung. Mehr von der Tour mit der tatendurstigen und wunderbaren Rolbinie gibt's später..

Comments 16

  • Reinhard Saiko 22/10/2014 9:09

    Sehr schöne Aufnahme.
    Klasse!!!

    Gruß
    Reini
  • SkullyRitchie 29/07/2013 20:14

    Sieht aus wie gemalt. Klasse Stimmung und Bearbeitung.
    Hier zeigt sich der Profi.
    LG Jörg
  • Albizia-Foto 29/07/2013 11:41

    Mit genialer Perspektive gelungen!
    HG K.-H.
  • Klopfgeist 24/07/2013 0:26

    Was für ein architektonischer Aufbau? Als stünde man in einem Gespinst eines riesigen Kokons.
    Ich hab mir den Schauplatz eurer Tortenschlacht schon bei Brigittchen angesehen.
    *****************watwardatleggeranzuschaun***************
  • Joeywolf 23/07/2013 21:55

    Grade Linie mit Schwung, fällt mir dazu ein. Ich fühle mich erinnert an SciFi Filme, deren Budget keine eigenen Bauten in großen Hallen zulässt, sondern man auf bereits vorhandene, skurile bauwerke zurückgreift.
    Schön eingefangen.
    Lieben Gruß, Joey
  • Beate Fritzen 23/07/2013 10:08

    Tolle Perspektive und klasse Bea.
    LG Beate
  • Jürgen Meisel 23/07/2013 0:00

    Diese Dynamik saugt einen förmlich auf.
    Superexakt ausgerichtet und die Bearbeitung ist das Sahnehäubchen-womit wir wieder bei den Leckereien wären ;-)
    HG Jürgen
  • Mrs. Tamron 22/07/2013 21:39

    Also der steht auch noch ganz oben auf meiner Fotoliste, eine ganz starke Perspektive und so menschenleer, v.g. Jutta
  • isderjens 22/07/2013 19:59

    schöne Perspektive und so schön Menschenleer

    gruß jens
  • Mary.D. 22/07/2013 18:53

    Eine wahnsinns Perspektive.....schöne Leere...ja wo sind sie denn alle hin? :-)
    LG Mary
  • Gudrun Wilhelm 22/07/2013 18:37

    Einen sehe ich die Rolltreppe hochfahren, hat was leicht gespenstisches dieser leere Bahnhof. Das Foto ist super.
    LG Gudrun
  • Bernd-Peter Köhler 22/07/2013 17:35

    Welch krasser Gegensatz zur mir gut bekannten Innenstadt von Liège.
    Absolut futuristisch!
    Munter bleiben, BP
  • ronny aus s. 22/07/2013 15:36

    Ach...komm...das ist doch kein Bahnhof....das ist eine extraterrestische Raumstation.....
    LG
    Ronny
  • Ayaka 22/07/2013 15:07

    Menschenleer...............dadurch bekommt die Aufnahme eine besondere Atmosphäre.
    Sehr schön!
    Lg, anja
  • fotoGrafica 22/07/2013 14:29

    saugende leere
    klasse
    gruss wolfgang

Information

Section
Folders Lichtundfarbe
Views 6,585
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens ---
Aperture 0
Exposure time 1/250
Focus length 50.0 mm
ISO 100

Public favourites