Back to list
Luchs die wärmende Wintersonne genießend

Luchs die wärmende Wintersonne genießend

9,137 15

reldats


Free Account, Mudau/ Schloßau

Luchs die wärmende Wintersonne genießend

Aquarell auf Bütten, 40cm x 58cm,
lange Zeit galt der Luchs in den deutschen Wäldern als ausgestorben, inzwischen gibt es wieder einige, vor allem im bayerischen Wald. Angeblich wurde auch schon mal im Odenwald ein Exemplar gesichtet. Ob das wahr ist?
Ich hoffe es!

Comments 15

  • Kerstin Groeper 28/09/2023 10:21

    Wow!!! Ich hätte dieses Aquarell gern für ein Buchcover ...geht das?
  • noblog 24/05/2019 22:25

    feine Aquarellarbeit auf passendem Untergrund
    LG Norbert
  • Barbara P. 15/11/2013 0:19

    Ungewöhnlich schön!
    Ungewöhnlich, weil das Licht und die Farben eine ganz besondere Stimmung ins Bild zaubern. Es kommt weich, ruhig und genießerisch rüber. Fast schon verträumt. Eine sehr feine Interpreattion von Aquarellmalerei! Mag ich :-)
    LG Barbara
  • reldats 20/06/2013 15:20

    Danke allen für die freundlichen Anmerkungen, das macht natürlich viel Freude!
    Bei diesem Aquarell kam es mir sehr darauf an, die Weichheit und das Wärmende so eines Katzenfelles sichtbar zu machen. Deshalb war es wichtig keine harten Pinselspuren zu zu lassen.Dazu mußte ich den Feuchtheitsgrad des Papiers gut beobachten.
  • Regine Bo 20/06/2013 13:19

    Ich hätte das auch als Pastell-Zeichnung eingestuft. Bin von dem Malstil begeistert! LG Regine
  • Pi.H.Ro 20/06/2013 12:46

    Wundervoll ! Dagegen kann ich meine Luchs Bilder wirklich verstecken ! Ich bin ganz begeistert !!!!!!!!!!!!!
    LG Pia
  • Kodiakbär 20/06/2013 8:27

    Ein sehr realistisches Bild, so wie ich sie mag. Super gut ausgearbeitet. Künstlerisch erste Sahne. Leider ist der Mensch das dümmste Tier hier auf unserer Erde. Tiere töten um zu überleben und der Mensch nur zum Spass. Einfach nur Traurig. Kollegiale Grüsse

    Thomas
  • Margrit Kehl 20/06/2013 0:53

    Ein wunderschönes Gemälde ,sehr feine und sanfte Farben !
    Gottlob überlebt der Luchs und andere Tiere auf deinen Gemälden ..... ich schreib nun leiber nichts über die Ausrottung der vielen Tiere, es beelendet mich zu stark !
    LG Margrit
  • Egon Miklavcic 19/06/2013 17:32

    Gratuliere
  • Monika Tombrink 19/06/2013 15:49

    Ich bin auch überrascht, dass es sich hier um ein Aquarell handelt. Ich dachte an Pastell oder Polychromos :-)
    Deine Arbeit ist fantastisch!
    LG Monika
  • Lotta-Yvette 19/06/2013 14:22

    Hab es erst auf den 1. Blick für ein Ölgemälde gehalten. Für ein Aquarell eine sehr außergewöhnliche und hervorragende Arbeit!
    Zu den Idioten, die auf alles schießen, was sich bewegt, sag ich mal nix :-(
    LG Yvette
  • reldats 19/06/2013 13:45

    Servus Ernst, welch Freude, Dich auch hier zu treffen und danke für Deinen Kommentar. Ja Ernst, die Luchse, Bären, Wölfe und Wildkatzen werden es bei uns in Deutschland wegen solcher Idioten auch weiterhin sehr schwer haben.
    Der größte Feind dieser Tiere ist die menschliche Dummheit! Dennoch wünsche ich Dir einen schönen Sommer mit viel Gelegenheit zum Malen!
    LG Günter
  • ErnstG 19/06/2013 13:22

    Wie sagt der Schwede schwärmerisch? Il fantastico!
    Günther das sind wieder hervorragende, realistische Arbeiten, wo man jedes Detail intensiv und möglichst mit Lupe betrachten muss. Diesen Herrn "Lux" aus Deiner Sammlung habe ich noch nicht gekannt.
    Übrigens: Irgend ein Wahnsinniger hat erst vor ein paar Tagen einen Luchs im Nationalpark getötet.
    Ernst

Information

Section
Folders Aquarelle
Views 9,137
Published
Language
License

Exif

Camera HP pst_p02f
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by