Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Löffler im Spektiv

Ein Fetsplattenfund.
Zur Aufnahme des Löfflers im Prachtkleid verwandte ich ein Spektiv von Zeiss (85 mm Durchmesser und 20 - 60 fache Vergrößerung) mit dahinter montierter Sony Kamera. Die effektive Brennweite war 4800 mm. Die Entfernung betrug etwa 600 m. Zwischen dem Löffler und mir befand sich ein großes Areal mit Wasserbüffeln. Wegen der Entfernung sind deutlich Luftschlieren zu erkennen. Das Bild ist mehr eine Dokumentation zu den Möglichkeiten der Digiskopie. Bei der Entfernung ist keine aufwendige Tarnung erforderlich. In dem beigefügten Bild kann man die zusammengebaute Technik in der Vergrößerung erkennen.
Unterwegs mit Petra (Küster Petra ).

Digiskopie
Digiskopie
Axel Küster


Die Fotos sind zur Zeit noch im Voting.
Wer stört meine Ruhe ?
Wer stört meine Ruhe ?
Axel Küster
Glücklicher Fischfänger
Glücklicher Fischfänger
Axel Küster
Graureiher im Vorbeiflug
Graureiher im Vorbeiflug
Axel Küster

Comments 85

  • Tante Mizzi 12/03/2021 7:14

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Löffler mit seinem Enten-Gefolge !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Wolfgang Speer 08/03/2021 9:32

    Immer wieder klasse und perfekt gezeigt, die besonderen Vögel in ihrem Umfeld. Gefällt mir sehr !
    LG Wolfgang
  • Wilfried Südheide 04/03/2021 9:47

    Ich mag es sehr, dass Du erklärst, mit welchem technischen Aufwand Du solche tollen Fotos aufgenommen hast.
    Den Löffler hast Du wunderbar in top Qualität aufgenommen. 
    Eine gute Restwoche wünsche ich Dir und Deiner Familie.
  • spBiggi 02/03/2021 15:05

    Wow, den hast Du ja so gut erwischt und toll, dieses Foto von Dir beim Fotografieren, das ist schon etwas ganz besonderes so ein Spektiv - aber auch damit muss man erst  mal diese Vögel entdecken. Toll gemacht.
    Grüße von Biggi
  • Sesostris 02/03/2021 10:12

    feine Aufnahme Axel :)  ich würde ja auch gern mehr Tieraufnahmen machen, leider gibt es keine weiter bei uns ;(

    lg steffen
  • Asterix in ECHT 01/03/2021 18:47

    Auch top Bild, sehr gut fotografiert...
    Gruß Jupp
  • Josef Schließmann 01/03/2021 7:53

    Eine ganz tolle Aufnahme vom Löffler, super eingefangen.

    LG Josef
  • Eifeljäger 28/02/2021 21:21

    Eine feine Fototechnik die du bestens beherrschst wie man hier wiedereinmal sehen kann.
    Dein Löffler scheint sich inmitten der Entschar richtig wohl zu fühlen. 
    Eine gute neue Woche wünsche ich dir und bleib gesund. 
    Gruß, Franz
  • Willi W. 28/02/2021 20:51

    Klasse von dir gezeigt. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Willi
  • Ressin 28/02/2021 19:49

    Ein sehr schönes Löffler-Porträt zeigst du uns, das dir super gut gelungen ist.
    Das Luftflimmern stört mich nicht, denn dein Motiv ist klasse.
    Ich wünsche dir, lieber Axel, noch einen sehr schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 28/02/2021 16:48

    Lustig finde ich wie die Enten unten am Bildrand auf den Löffler schauen. Deine Technik und der gekonnte Umgang damit ermöglich dir besondere Fotos. LG Ulli
  • Ingrid und Gunter 28/02/2021 13:35

    Eine wunderbare sowie perfekte Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • Donna Rosa 28/02/2021 10:56

    Ausgezeichnete Aufnahme des Löfflers. Danke auch für die Doku, wobei ich die ganze Technik kaum verstehe.

    lg Rosa
  • wfl 28/02/2021 10:10

    Eine ausgezeichnete Aufnahme vom Löffler.
    Sehr guter Infotext.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag 
    Grüße Wilfried
  • Rainer Gallenmüller 28/02/2021 8:49

    Eine klasse Aufnahme und das aus dieser Entfernung!
    Gruß Rainer