Back to list
links und rechts...

links und rechts...

4,667 5

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

links und rechts...

...der Naglergasse in Wien.
Links:https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Graben_20
Rechts: https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Tuchlauben_1

Comments 5

  • Kurt Stamminger 03/03/2023 11:51

    Einfach schön.  LG Kurt
  • muellerhans8051 03/03/2023 9:03

    So mag ich Wien. Tolle Aufnahme. LG Hans Peter
  • LeBreton 02/03/2023 23:20

    Die Bauherren jener Zeit hatten viel Geld - und das zeigten sie auch in dieser Architektur.
    VG Klaus
  • Heribert Fischer 02/03/2023 19:50

    schöne alte Bausubstanz
  • Wolfgang Weninger 02/03/2023 18:50

    Die Geschichten der beiden Häuser sind ewig lang und haben viele Geschichten hinter sich, aber ich erinnere mich, dass mir mal ein Lieferant erzählt hat, dass hier in erster Linie Fetzentandler (Kleidermacher und Stoffhändler) im vorigen Jahrhundert ansässig waren und in erster Linie Uniformen der k.u.k. Offiziere geschneidert wurden. In den "billigeren" Häusern bekam man dann die Bekleidung für das Gesinde.
    Wie weit das geschichtllich untermalt ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich kann mir das anhand deines Fotos gut vorstellen
    Servus, Wolfgang

Information

Sections
Folders Wien
Views 4,667
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 25.0 mm
ISO 200

Appreciated by