Lindenkapelle bei Kiefenholz.

Lindenkapelle bei Kiefenholz.

3,739 51

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Lindenkapelle bei Kiefenholz.

Eine kleine, etwas exotische Kapelle im Barockstil in der Nähe des Dorfes Kiefenholz in der Oberpfalz. Wie es sich gehört, wird die kleine Kirche von zwei Linden flankiert.
Das riesige Baumensemble hat in den letzten Jahren zunehmend an Substanz verloren. Die Baumwipfel waren früher viel näher beieinander. Jetzt gibt es eine Lücke, als ob sie sich voneinander entfernt hätten.

Comments 51

  • Eifelpixel 14/05/2021 12:00

    Richtig klein wirkt sie unter den großen Bäumen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • EG BAM 08/05/2021 10:48

    Ein beliebtes Fotomotiv, an dem ich mich schon oft versucht
    habe! Die kleine Kapelle zieht einfach die Blicke auf sich. Sehr
    schön hast du die Perspektive so gewählt, dass die eigentlich
    störende Straße durch das inzwischen wieder wachsende Gras
    verdeckt wird. Super.
    VG ELKE
  • Joachim Schmid BW 04/05/2021 19:39

    Die beiden Bäume dazu, das ist einfach wunderbar!
    Gruß Joachim
  • W Hanke 04/05/2021 8:42

    Klasse Bildgestaltung, das sieht schon imposant aus.
    LG Wolfgang
  • Bruni13 03/05/2021 16:48

    Gute Bildgestaltung.....klasse Foto. 
    HG Bruni
  • Kaffeeboehnchen 02/05/2021 17:17

    Lieber Robert, ein wunderschönes Motiv in beeindruckender Perspektive und wunderbarer Lichtsituation fotografiert. Man muss Dein Photo einfach immer wieder anschauen- es gibt darauf so sehr viel zu sehen, und es bereitet Freude, seine eigene Phantasie dazu zu entwickeln.
    Ein traumhaft schönes Photo.
    Herzliche Grüße für Dich von Petra.
  • Friedhelm Rieder 02/05/2021 10:02

    Ein schönes Motiv gut festgehalten.
    Viele Grüße Friedhelm
  • Blula 02/05/2021 8:32

    Dieses Bild ist ja beinah zu schön um wahr zu sein. So wunderbar eingerahmt und geschützt steht das schmucke Kapellchen da von diesen beiden riesigen Lindenbäumen. Sicher ist das zu jeder Jahreszeit ein schöner Anblick, aber ich denke, im Frühjahr, wo die Bäume noch kein Laub tragen, ganz besonders. 
    Eine fantastische Bildgestaltung ist das. 
    LG Ursula
  • Roman Dullek 01/05/2021 16:56

    Wunderschönes Motiv. 
    Hervorragende Bildkomposition, tolles Licht und herrliche Farben. 
    LG Roman
  • Birmchen 30/04/2021 22:44

    Wie Du das nur immer machst, Deine Bilder ziehen einem in den Bann. Feine Arbeit, gefällt mir sehr. Liebe Grüsse Petra
  • Ressin 30/04/2021 14:57

    Traumhaft schön !!!
    Ein sehr schönes Motiv, das du megastark abgelichtet hast. 
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Wilfried Südheide 30/04/2021 14:03

    Woow, da passt mal wieder alles. Ein Meisterwerk!!
    Ein angenehmes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie.
  • Bernhard Kuhlmann 30/04/2021 11:28

    Ein Motiv welches ganz sicher häufig aufgesucht wird !
    Klasse so von den Bäumen umgeben 
    Gruß Bernd
  • brosi13 29/04/2021 14:31

    Das sieht ja wie einkopiert aus, Robert. Toll diese Kapelle so inmitten der Natur.
    LG Engelbert
  • Markus Novak 28/04/2021 19:54

    farblich etwas drüber, aber die Gestaltung ist erstklassig!!
    LG markus
    • Robert Schüller 29/04/2021 10:44

      Danke Markus. Verstehe. Ja, das Display, Auf meinem Display sehen manche deiner Bilder in den Farben auch etwas giftig aus. Warum auch nicht, da braucht es keine Vorsicht. Vorsichtig ausgedrückt :-) ...
      LG Robert
    • Markus Novak 29/04/2021 10:57

      Ich arbeite an einem hardwarekalibrierten Monitor, der 99% RGB und 100% sRGB darstellen kann. Das noch zum Hintergrund. Mich hat es vor ein paar Jahren einfach genervt nicht sicher zu sein was ich da eigentlich sehe...du weißt ja, dass die farbliche Wirkung auch entscheidend zum Gefallen eines Bildes beiträgt.

      Dieses Bild gefällt mir von der Gestaltung so gut, dass ich es favorisiert hätte, wenn die Farbe der Wiese anders ausgesehen hätte..... 
      .....und das hätte Deinem Bild zu etwas mehr Beachtung verholfen. 
      Es ist schon schade, dass es bis jetzt nur von mir Anmerkungen erhalten hat. 
      LG Markus
    • Robert Schüller 29/04/2021 11:48

      Dann ist ja alles gut. Bestens kalibriert alles. Hatte schon befürchtet, dass du etwas in Richtung Oberlehrer Fotograf tendierst. Trotzdem, künftig Augen besser aufmachen. Ein paar zusätzliche Anmerkungen habe ich eigentlich schon entdeckt. 
      LG Robert
    • Markus Novak 29/04/2021 11:55

      Da hast du aber völlig Recht!! Entschuldigung! Da hat mir das Handy einen Streich gespielt....und nein ich bin nicht vom Typ Oberlehrer, aber ich kann schon mal ziemlich nerven ohne es zu wollen. Ich freue mich eben über tolle Bilder von anderen und finde es schade, falls der tolle Eindruck, beispielsweise durch die die Farbe, dann so geschmälert wird.
      Und bei mir kannst du immer sicher sein, dass ich nichts lobe was eigentlich Mist ist. 
      LG Markus

Information

Section
Views 3,739
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4
Lens FE 24-105mm F4 G OSS
Aperture 8
Exposure time 1/1250
Focus length 27.0 mm
ISO 100

Public favourites