Back to list
Lindauer Hafen zur "blue hour"

Lindauer Hafen zur "blue hour"

1,115 7

Robert T.


Free Account, Bodensee

Lindauer Hafen zur "blue hour"

Aufnahme entstand irgendwann im Juli 2004.
Camera: Canon G3, ND-Filter, 2,3s Belichtungszeit

Comments 7

  • Werner Büttner 06/10/2004 16:07

    Extrastarke Stimmung,
    geniale Farben!!

    Eine wunderbare Bodensee-Impression!

    lg werner
  • Thomas Li. 05/10/2004 22:04

    Phantastische Farben, die das Kunstlicht zur Blauen Stunde ergibt. Ausserdem eine schöne Spiegelung!
    Gruß, Thomas
  • Robert T. 02/10/2004 14:09

    @Jürgen,
    danke für deinen Vorschlag, habe auch schon überlegt, ob ich das Bild als Querformat einstelle, dabei habe ich mir soviel Mühe gemacht, den Mond noch mit draufzubekommen... Ich werd demnächst mal eine Variante quer hochladen, vielleicht stempel ich dann die Streifen auch noch raus...
    Gruß Robert
  • Matthias Moritz 02/10/2004 13:23

    Zur blauen Stunde braucht man nur das richtige Motiv für das schöne Licht...:-))
    Du hast das Motiv hier gefunden und es kommt gut. Das Herz des Fotografen schlägt höher mit den Zugaben wie Mond und Spiegelung im Wasser. Die Komposition ist Dir durchaus gelungen! Bei den Kondensstreifen kann ich mich nicht einigen, ob ich mich ins Lager der "Fälscher" schlage oder dabei bleibe, dass es so recht interessant aussieht.

    hg, Matthias
  • Jürgen Gregor 02/10/2004 11:01

    gefällt mir sehr gut, würde aber auch im Querformat (ohne Mond) sehr gut aussehen.
    Ein schönes Wochenende.
    vg Jürgen
  • Abraham S. 02/10/2004 10:18

    tolle farben und der klare bildaufbau gefällt mir auch sehr gut. vielleicht würde ich die beiden leuchtspuren noch rausnehmen, damit die beleuchtenen türme mit dem mond als gegenstück als einzige eyecatcher zurückbleiben - würde dann meiner meinung nach noch klarer werden...
    kann es sein, dass es leicht nach links kippt?
    gruß abe
  • Sarina Peter 01/10/2004 21:38

    Das Bild strahlt eine große Faszination aus
    Gruss Sarina