LightPainting mit Glaskugel und Fiberglasleuchte

LightPainting mit Glaskugel und Fiberglasleuchte

2,422 5

MikeBi


Free Account, Geesthacht

Comments 5

  • makkie 10/02/2021 21:44

    Super Bild - vor allem gefällen mir die blauen Ringe, welche die Kugeln umfassen ++++ Ich kann zwar nicht so ganz nachvollziehen, welche Technik Du da angewendet hast, ist aber auch egal - es sieht echt saustark aus :o) +++ Ich muss mir mal die Anordnung der Kugeln merken ... durch die versetzte Anrdnung bekommt das Ganze noch eine extra plastische Tiefe
    vg
    Mario
    • MikeBi 11/02/2021 11:42

      Das freut mich das es Dir gefällt. Ich habe die beiden Glaskugeln leicht versetzt hintereinander auf eine glänzende Oberfläche gelegt. Dann habe ich mit einer dark Fiber Leuchte  die Kugeln so überstülpt das unten diese kreisrunde Reflektion entstanden ist. Dann jeweils nach oben bewegt und die Fiberglasstränge dabei leicht schwingen lassen.  Die Effekte die dabei entstehen sind sehr unterschiedlich.
      Aber wie ich gerade sehe hast du ja auch schon einige Sachen in der Richtung gemacht :)
      vg
      Michael

      https://smile.amazon.de/gp/product/B005PUU5ZA/ref=crt_ewc_title_huc_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3TVDIAOCYO59D

      https://www.youtube.com/watch?v=gdA7sra1TAs
    • makkie 11/02/2021 22:09

      Das mit dem Versetzen war mir schon klar - nur diese coolen Ringe nicht, aber jetzt kommt Licht in das Ganze ( im wahrsten Sinne ;o) ... )
      ...aber dass man mit einem Glasfaser-Wedel so einen schönen Kreis hin bekommt, das kannte ich nicht. Man lernt doch nie aus. Gut, dass ich auch schwarze Fieberglaswedel habe ;o) .... vielen Dank für die Erklärung und die Links Michael +++ :o)

      Grüße aus dem Schwarzwald
      Mario
  • potjo 12/01/2021 10:50

    ganz toll gemacht!
    LG, Johann
  • 99.zauberer 12/01/2021 10:36

    ein super bild
    lg bernd

Information

Section
Views 2,422
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens Sony FE 24-70mm F2.8 GM (SEL2470GM)
Aperture 10
Exposure time 30
Focus length 36.0 mm
ISO 100

Public favourites