Back to list
Liebe oder Hunger ?

Liebe oder Hunger ?

1,070 4

Liebe oder Hunger ?

Wer kann hier aufklären, was die ca. 3 mal größere Hornisse (??) mit der Biene treibt ?

Comments 4

  • Fernand Feitz 22/07/2011 1:35

    Auf dem Foto sind keine Hornissen, sondern zwei Wollbienen. Da sind die Männchen schon mal ein gutes Stück größer als die Weibchen.Und es sieht ganz nach Liebe aus! Das kleinere Tier ist auf jeden Fall ein Weibchen. Das erkennt man an der Bauchbürste (= Haare unter dem Bauch um den Pollen zu transportieren).
    LG Fernand
  • Daniela Boehm 19/07/2011 23:58

    Wohl eher fangen.... Hornissen fangen alles was sie bekommen um ihre Brut zu füttern..LGDAni
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 19/07/2011 22:50

    schade - ich kann nur einen Streifen des Bildes sehen - kannst du mal nachsehen, was damit ist - oder ist das nur bei mir?

    PH
  • Mario Haase Fotos 19/07/2011 22:04

    Liebeshungrig scheint die Hornisse nicht zu sein. Ich habe heute beobachtet, wie eine Hornisse mehrmals Schmetterlinge attackiert hat.
    Aber wenn ich mir Dein Foto länger betrachte,...könnte es sein das Du 2 Hornissen fotografiert hast ? Sie sehen beide gleich aus. Ich kann mich auch täuschen.
    Auf jeden Fall hast Du ein prima Foto geschossen. Super Schärfe.
    VG Mario

Information

Section
Views 1,070
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/200
Focus length 70.0 mm
ISO ---