Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Lichtpanoramen aus Bad Kissingen

Premiere mit der neuen Nikon D800 in Bad Kissingen. Ich bin total begeistert über rattenscharfe Fotos. Endlich mal wieder wunderbare Frischkost, keine Konserve.

Sind wir nicht alle ein wenig Bluna. Bluna nach dem Licht. Ich bin es und konnte mich 5 Tage in Bad Kissingen morgens und abends so richtig austoben. Herrlich!!

Comments 21

  • HerbertKpn 26/08/2020 15:20

    Das Geländer ist etwas störend, aber nicht so sehr. Mir fällt vor allem das herrliche Licht und der ansonsten sehr gute Bildaufbau auf und die klaren und kräftigen Farben. Insgesamt sehr schön. Sehe das Bild gern an! Lg Herbert
  • gerda w-s 26/08/2020 10:12

    so macht das Fotografieren Spass....
    LG  Gerda
  • Wmr Wolfgang Müller 14/08/2020 18:41

    Ein Schritt nach vorne und das störende Geländer wäre nicht mehr sichtbar. Sonst.... Schärfe und Belichtung sehr gut
    VG Wolfgang
  • KHMFotografie 12/08/2020 15:41

    ... grossartig wie hier die Spiegelung zur Geltung kommt... Klasse+++++

    LG. kalle
  • Erwin Oesterling 12/08/2020 14:17

    Jochen, ich gratuliere!
    Das Resultat ist beeindruckend. Aber passt das Sigma 10-20 mm denn zum Vollformat?
    Gruß Erwin
    • Jochen aus Bremen 12/08/2020 15:11

      Hallo Erwin, die beiden Sigmas passen prima dazu. Das Bildfeld ist nur kleiner. Im Sucher ist ein Rechteck zu sehen, welches den Bildausschnitt anzeigt. Es empfiehlt sich, im Monitor sofort zu kontrollieren, ob nichts abgeschnitten ist.

      Ein Traum aber ist das Nikkor 1,4/85.  Da entspricht der Sucher dem Bild und die Bildqualität dieser beiden Nikon Geräte ist atemberaubend gut.
      LG Jochen
  • Lubeca 12/08/2020 11:47

    Nicht nur das Licht- und Schattenspiel gefällt mir gut, sondern auch der Bildaufbau mit den wie ein V auseinanderstrebenden Linien, die die Bildmitte einrahmen. Hier zeigt sich, dass es eben nicht nur die Kamera ist, die gute Bilder macht.
    Glückwunsch zur Neuerwerbung!
    LG   Sabine
  • Rainer Willenbrock 12/08/2020 11:33

    Herzlichen Glückwunsch, Jochen - eine sehr gute Wahl. Wahrscheinlich musst du jetzt die eine oder andere Speicherkarte mehr mitnehmen ;-))
    Du zeigst uns mit diesem Erstlingswerk eine top gestaltete Aufnahme aus schöner Perspektive, in herrlichem Licht und wunderbaren Farben, das gefällt mir.
    LG Rainer
  • Gerhard Matzke 12/08/2020 11:14

    Die Bildgestaltung und die Schärfe wieder sehr beeindruckend
    da hast Du dir was schönes zugelegt
    mir hat Bad Kissingen auch sehr gut gefallen
    da wünsche ich Dir gutes Licht mit der Neuen die Motive
    werden Dir da nicht ausgehen
    LG Gerhard
  • DT-Fotografie 12/08/2020 9:02

    Glückwunsch Jochen zur neuen Kamera.
    Ein tolles Bild in herrlichen Farben und in einem sehr schönen Licht.

    lg DEtlef
  • Günter7 12/08/2020 8:36

    Eine wunderbare WW-Aufnahme in schönem Licht und toller Schärfe.
    VG Günter
  • Conny11 11/08/2020 22:14

    Eine sehr ansprechende Aufnahme in top Schärfe und besten Farben.
    LG von mir Conny
  • Bernhard Kuhlmann 11/08/2020 22:04

    Daumen hoch, das sieht alles wirklich wunderschön aus !
    Gruß Bernd
  • Irmgard-Christel 11/08/2020 21:34

    Gratuliere zu Deiner neuen Kamera, Deine Aufnahme zeigt ja eine regelrechte Farbexplosion!
    LG Christel
  • Cecile 11/08/2020 19:47

    Die Freude deiner neuen Kamera lese ich aus deinen euphorischen Worten, lieber Jochen. Glückwunsch - und mach weiterhin gute und wunderschöne Fotos.
    Das erste ist schon mal richtig gut.
    Liebe Grüße zu dir,
    Elfi C.
  • LichtSchattenSucher 11/08/2020 19:23

    Klasse Motiv und gute Bildqualität mit Deiner neuen Kamera!
    Gruss
    Roland

Information

Sections
Folders Bad Kissingen
Views 14,289
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 10.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites