13,945 5

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Lichtgestalt

Sänger Ian Gillan als „Lichtgestalt“ zu bezeichnen, wäre soweit nicht am Thema vorbei (wobei mir zunächst die Konstellation mit dem Licht einfiel). Die Band Deep Purple spielte am Freitag (15.07.2022) auf der Freilichtbühne Peißnitzinsel in Halle an der Saale vor 5.000 Fans. Es war ein bemerkenswertes Konzert: Musikalisch professionell, aber vor allem hoch emotional. Sie stellten ihr vor zwei Jahren erschienenes Album vor. In diesem Jahr überraschten sie mit einem Album voller Coversongs.
Seit April 1968 gibt es Deep Purple, Ian Gillan feiert am 19. August seinen 77. Geburtstag.


Comments 5

  • Gerfried Tamerler 18/07/2022 21:09

    Gratuliere zu deiner wohlverdienten Gelegenheit diese Aufnahme machen zu können, zu diesem herrlichen Bild und dein musikalischer Genuss dabei ist gut vorstellbar.
    Beruhigend und hoffnungsvoll ist, dass wir uns angesichts solcher Beispiele vom alt werden nicht fürchten müssen.

    Lg und alles Gute für die Zeit meiner Abwesenheit hier

    Gerfried
  • B.Schalke 18/07/2022 16:41

    WOW was für ein Bühnenbild diese Legende kenne ich auch noch sehr gut 
    Ausgezeichnet ausgeleuchtet Mario 
    Im August sind Stones in Waldbühne mal sehen ob wieder alles zertrümmert ist lachhhhhhhhhhhhhhh in Berlin 
    VG Biggi
  • Lutz 2.0 18/07/2022 13:43

    Ich gehöre zu den Glücklichen die Deep Purple noch in der Besetzung mit Ritchie Blackmore und Jon Lord gesehen haben. Das waren unvergessliche Konzerte.
    Gruß
    Lutz
  • Videbitis 18/07/2022 2:24

    Ist schon auch ein bißchen traurig, diese alten Herren zu sehen, oder? Die sich Mühe geben, aber die Töne nicht mehr richtig treffen ... von Ian Gillan weiß ich es nicht, aber ich war neulich auf einem Genesis-Konzert, Phil Collins sollte wirklich in den Ruhestand gehen. Die Zeit ist einfach vorbei, sie sollten es gut sein lassen.
  • hjostART 17/07/2022 22:55

    ... ein paar von den Coversongs aus dem letzten Album "Turning to Crime" sind auch sehr gut gelungen, allerdings gefielen sie mir am BESTEN in der Mark-I und Mark-II Besetzung von 1968 -1973! Mit dem Tod von Jon Lord (2012) - von dem ich ein großer Fan und Bewunderer war wie überhaupt von DEEP PURPLE - fehlte einfach das wichtigste Mitglied der Gruppe, es kam musikalisch auch "nix Gscheites" mehr nach - aber das ist halt auch der Lauf der Zeit...  ;((
    Zu Deiner Aufnahme kann ich nur sagen - der Titel passt bestens und das Gillan schon demnächst 77 Jahre alt wird, sieht man ihn gar nicht an, sehr gut getroffen und präsentiert!
    LG, Herbert