Back to list
Lichtermeer an der Porta Nigra

Lichtermeer an der Porta Nigra

22,688 15

Pik Sibbe


Free Account, Trier

Lichtermeer an der Porta Nigra

Warum?

Ein Wahnsinniger wurde seinem Frust und seiner Wut offenbar nicht mehr Herr und geriet außer Rand und Band. Bisswütige Bestien würde man einschläfern, für Menschen aber gibt es Gott lob Psychopharmaka und weitere Therapiemöglichkeiten. Insofern könnten auch Medikamente Leben retten, wenn solche Psychophaten rechtzeitig therapiert würden. Aber der Täter war wohl ein Einzelgänger und offenbar hatte keiner eine Chance, diese schreckliche Tat zu verhindern.

(Fototechnische Aspekte und -optimierung spielten bei dieser Momentaufnahme eine untergeordnete Rolle. Eigentlich wäre es ein Fall für das Stativ gewesen (so war´s einer für den Bildstabi), aber das kam mir in dieser Situation zusammen mit anderen, trauernden Menschen etwas vermessen vor, also mich da mit einem Stativ breit zu machen. Es waren anfangs zahlreiche Menschen da, erst später wurden es allmählich weniger.)

Comments 15

  • Wiso 09/04/2024 20:23

    Ohne von der Tat zu wissen, finde ich diese Aufnahme sehr meditativ und zum Nachdenken anreged. Solche Aufnahmen müssen nicht perfekt sein, sie entstehen "aus dem Augenblick oder der Situation" heraus und entfalten so ihre Wirkung.
  • photopeacegp 17/01/2021 19:46

    Ein Einzeltäter, gegen tausende von Lichtern. Es gibt noch Hoffnung!!
    Da man den den Hintergrund kennt, vermehrfacht sich die Kraft der Aussage dieses Fotos.
    MfG.
    • effendiklaus 17/01/2021 20:04

      Corona verschwindet wohl eher von Erden als Idiotie.Mit letzterem kann man sogar Staatsführer werden!
    • photopeacegp 18/01/2021 12:13

      @ Effendi Das sind einfach nur kranke A.....löcher, die mit ihren Problemen nicht mehr zurechtkommen und Andere, für ihre verkorksten Leben, bluten lassen. Kranke Welt. Na der Oberkranke hat am 20. ja endlich ausgedient. Die Welt hat sich verändert.....tz tzt zt.
  • Hotzenwäldler 03/01/2021 15:13

    Das bedarf keines Kommentares. Es erklärt sich von selbst.
    Traurig das alles.
    Georg
  • effendiklaus 02/01/2021 20:28

    Beeindruckende Dokumentation.
  • Sag mal Micha 28/12/2020 9:47

    Optimierungswahn...tut weder mir noch der Fotografie gut.
    Es tut mir auch nicht gut, auf alles einzugehen. Nur soviel: in der fc geht es nicht um Fotos, es wird ein Personenkult betrieben. Es ist ein absolutes No-go, diese angebliche "gute Seele". Auch Cindy Dübi war eine gute Seele, die Namen lassen sich endlos fortsetzen. Es ist ein Unding, Accounts zu sperren oder zu löschen und man sich Kontakte mühselig irgendwo anders wieder suchen muss.
    Mach Dein Ding, ich lasse mir von einem Admin nicht vorschreiben, wie ich mich zu äußern habe. Es braucht sich auch keiner von denen bei mir mehr blicken zu lassen, das Thema ist durch seit August 2012.
    Du musst darauf nicht antworten, Du kannst zur fc auch gerne eine andere Meinung vertreten oder Dir noch bilden. Für mich sieht Vielfalt anders aus als eine Galerie mit Vögeln und Füchsen. Demokratisch abgestimmt von den Mitgliedern...ja schon klar.
    Mach's gut.
  • Jacky Kobelt 19/12/2020 19:31

    Ein besinnliches Bild
    sehr eindrücklich

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • EstebanS 09/12/2020 18:56

    Ein sehr eindrucksvolles Bild - schlimm was da passiert ist.
    LG, Stefan
  • B.Schalke 08/12/2020 21:52

    Gänsehaut pur 
    Da muss man unbedingt eine Aufnahme machen 
    Nein mit Stativ würde ich mich auch schämen 
    Farblich und Aussage sind gelungen 
    VG Biggi
  • Frank Br 07/12/2020 19:32

    Gute Kommentiert. Leider können die Taten einiger weniger nicht vorhergesagt werden. Einer fängt an und findet ein paar Nachahmer. Am schlimmsten trifft es wohl die Angehörigen die noch sehr lange brauchen werden um das Geschehene zu bewältigen.
    • Pik Sibbe 08/12/2020 1:08

      In unserem provinziellem Trier fürchte ich weniger politisch oder religiös motivierte Terrorakte, sondern eben das gefährliche Potenzial von Nachahmern. Deren Horrorkopfkino sich nicht nur aus schlagzeilenträchtigen Attentaten im TV, sondern in anderen Fällen auch gerne über die Gamingkonsole hinweg entwickelt.

      Die Politik verspricht, Täter im Vorfeld zu identifizieren, nur halte ich das in diesem Falle für ziemlich unrealistisch und empfinde es als ein leeres Versprechen. Naja, immerhin zeigen die Damen und Herren ja sowas wie Anteilnahme.
  • keana06 07/12/2020 19:01

    Das hast du gut festgehalten und sehr gut kommentiert. Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen.
    LG Horst..
    ...aus Kaiserslautern
  • Daniel 19 07/12/2020 12:45

    Als ich diese schreckliche und sinnlose tat gehört habe, musste ich an dich als Trierer denken. Diese Nachricht hat mich sehr betroffen gemacht. Vor zwei Jahren war ich genau dort in Trier. Wenn man die Örtlichkeiten von Schreckensnachrichten kennt, geht das einem noch näher. LG Daniel

Information

Section
Views 22,688
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-1
Lens HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8ED SDM WR
Aperture 3.2
Exposure time 1/20
Focus length 29.0 mm
ISO 1600

Public favourites