Back to list
Lichter gegen den Terror

Lichter gegen den Terror

12,000 2

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Lichter gegen den Terror

Place Kleber in Strasbourg mit der über 30 m hohen Tanne und dem Münster im Hintergrund. Die friedliche Weihnachtsstimmung der vielen Menschen stand im Kontrast zu den Kerzen auf dem Place Kleber, die an die Opfer des sinnlosen Attentates wenige Tage vorher erinnern. Für mich aber keinen Grund, Strasbourg zu meiden....Gegen Terror und Hass helfen nur Liebe und Versöhnung, nicht Furcht und Angst

Comments 2

Thomas Schimmele wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Ansgar Leuthner 29/12/2018 9:43

    sehr gut fotografiert..aber ich hätte Baum und Münster noch ein klein wenig an den oberen Rand gerückt, dann würde man unten noch ein wenig Sraße sehen..so "fällt" man so ins Bild hinein...Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
  • Lichtlein 28/12/2018 21:56

    Auch hier hast du es hervorragen verstanden das Licht zu bändigen und eine sehr ausgewogene Ausleuchtung der weihnachtlichen Szenerie zu erreichen. Auch die Bildgestaltung sagt mir zu, der Weihnachtsbaum zusammen mit dem dezent beleuchten Münster bilden eine weitere spannungsgebende Diagonale.
    VG Lichtlein