Back to list
Lichteinfall. Sauber und gesund war die Luft bestimmt nicht für die Mitarbeiter im ehemaligen....

Lichteinfall. Sauber und gesund war die Luft bestimmt nicht für die Mitarbeiter im ehemaligen....

Lichteinfall. Sauber und gesund war die Luft bestimmt nicht für die Mitarbeiter im ehemaligen....

...Eisenwerk in der Völklinger Hütte in der saarländischen Stadt Völklingen.

Die Völklinger Hütte ist ein 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk in der saarländischen Stadt Völklingen. Es wurde 1986 stillgelegt.

1994 erhob die UNESCO die Roheisenerzeugung der Völklinger Hütte als Industriedenkmal in den Rang eines Weltkulturerbes der Menschheit.

2007 wurde sie für die Auszeichnung als Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland nominiert.
Sie ist ein geschütztes Kulturgut nach der Haager Konvention.

24 Einzelaufnahmen (Freihand-Hochkant) "Völklinger-Hütte" Panorama
24 Einzelaufnahmen (Freihand-Hochkant) "Völklinger-Hütte" Panorama
enner aus de palz

Die Sinteranlage zählt zu den Pionierleistungen der Völklinger Hütte
Die Sinteranlage zählt zu den Pionierleistungen der Völklinger Hütte
enner aus de palz

Comments 43

  • juergi-p 10/04/2019 0:13

    Herrlich, wie das Licht einfällt! Zudem gefällt mir die Bildaufteilung, die Treppe führt sozusagen ins Bild hinein.
    vg von juergi
  • Art-worker 10/02/2017 20:57

    Beeindruckend!!!
    Gruß
    Thomas
  • BeSd 10/02/2017 11:42

    Starkes Foto !
    Der Lichteinfall ist echt
    super von Dir erwischt
    worden.
    Gruß
    Bernd
  • Jürgen Hamela 01/02/2017 19:16

    Ausgeglichene Gesamtbelichtung mit feiner Detailschärfe. Perfekt mit diesem Lichteinfall !.
    Gruß
    Jürgen
  • Peter Führer 25/01/2017 10:18

    Fein festgehalten !
    LG Peter
  • ElkeLe 22/01/2017 22:02

    was für ein (Streif-)Licht ...
    lg Elke
  • Ralf Farwick 21/01/2017 20:19

    Der Lichteinfall ist ein echter Knaller aber auch der Bildaufbau und die Tonung gefallen mir sehr.
    Sieht ganz toll aus.
    LG Ralf
  • IndustrieZeit 21/01/2017 16:11

    Der Lichteinfall ist hier wirklich grandios.
    Eine hervorragende Aufnahme.
    LG Norbert
  • uli601 19/01/2017 23:01

    moin,
    sehr schön mit diesem Lichteinfall.
    vg. ulrich
  • Klaus Duba 19/01/2017 21:01

    Das sehe ich auch so Rainer! Arbeitsschutz war früher in den Fabriken ein Fremdwort! Aber ein geniales Licht-Schattenspiel in bester Belichtung!
    LG
    Klaus
  • Willi W. 19/01/2017 20:21

    Wunderschön wie du hier das Licht eingefangen hast. Eine tolle Aufnahme.
    LG Willi
  • Wilfried Humann 19/01/2017 18:34

    Da hast du perfekt mit dem Licht gearbeitet, eine überzeugende und faszinierende Aufnahme! LG Wilfried
  • Jochen aus Bremen 19/01/2017 18:22

    Der Lichteinfall ist großartig wiedergegeben. Der Aufbau mit dem Treppenhaus ist sehr gelungen. Ja, das war da wohl kein Ponyhof.
    LG Jochen
  • Bernhard Kuhlmann 19/01/2017 17:53

    Der Lichteinfall macht das Bild zu einem ganz besonderen !
    Gekonnt hast du ihn auf den Chip bannen können !
    Gratuliere !
    Gruß Bernd
  • M. Kanitz 19/01/2017 17:39

    Sehr gut eingefangen die ungesunde Luft ;-)
    Toll
    VG Michael