Licht in der Dunkelheit

Licht in der Dunkelheit

23,904 36

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Licht in der Dunkelheit

Mit diesem Bild aus dem Eingangsbereich der Höhle "Cunac" in der Dordogne in Südfrankreich möchte ich mich wieder zurückmelden.
Der Eingang der Höhle ist nicht ganz einfach zu finden, da er doch am Grund des Flusses Lot liegt. Wäre da nicht ein Führungsseil an einem überhängenden Ast befestigt, würde man den Eingang nur schwer finden. Um aber erst mal hinzukommen muss man gegen die Strömung den Fluß überqueren (am besten mit einem Scooter), wird dann aber mit diesem kathetralenartigen Eingang belohnt, hinter dem sich nach oben das grüne Flusswasser abzeichnet. Dann aber wird es eng und dunkel..... davon aber später mehr.....
Ziel unserer Höhlentauchwoche waren wieder neue Methoden der Ausleuchtung. Jeder meiner Partner hatte neben seiner Hauptlampe 3 Blitze auf dem Rücken und einen in der Hand. Nicht nur die Blitze sorgten aber für mehr Helligkeit, sondern ich testete auch Belichtungsvarianten, vor denen ich zuvor eher zurückgeschreckt hatte. Einige Aufnahmen entstanden mit weit offener Blende. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt und freue mich wieder dabei zu sein!
Weiter auf unserer kleinen diesjährigen Höhlentour geht`s hier:

Durch diese hohle Gasse.....
Durch diese hohle Gasse.....
Ortwin Khan

Comments 36