Libelle (Südliche Binsenjungfer) im Wind

Nachdem Alex mir ne halbe Stunde gezeigt hat wo diese kleine Libelle sitzt ,habe ich sie dann auch gefunden. Ich glaub ich muß mal zum Augenarzt.
Danke an Alex für die Geduld.
Zum Glück für mich kam dann die Sonne raus,manchmal ist es eben doch gut, wenn man nicht gleich alles sieht :-))))

Beid idesem weiblichen Exempar der Südlichen Binsenjungfer (Lestes barbarus) ist sehr schön der Eilegeapparat zu erkennen.

Comments 7

The photo is not in the discussion.

  • Brigitte Schönewald 08/08/2016 13:48

    Uij....mit 600er BW....klasse hast Du die zarte Libelle erwischt.
    Danke für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bläuling.
    LG Brigitte
  • waldfeecss 07/08/2016 8:30

    Sehr schönes Bild; Geduld wird belohnt:)
    LG waldfeecss
  • Franz 49 04/08/2016 15:58

    Du hast die Libelle dank Alex seiner Geduld gesichtet und prima aufgenommen.
    LG Otto

    P.S. Ohne Ursel würden mir viele tolle Motive entgehen. Mit Brille kann ich nicht fotografieren und ohne sehe ich nur die Hälfte. Da geht es immer Brille auf Brille runter, Fernglas hoch , Fernglas runter...:-)))
  • Kraichgau-Natur-Photo 04/08/2016 9:58

    ...ab zum Augenarzt, danach ist der Olaf - "Mr. Röntgenblick!!!!" Feine Aufnahme von der "nicht zu sehenden Libelle"...... oder hast Du eben mal nur in die gezeigte Richtung fokussiert!!! :-))))
    Auf jeden Fall ist dies ein Klasse Foto!! LG Alex und Ira
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 04/08/2016 9:10

    Tolle Aufnahme! Wie wird das erst nach dem Augenarztbesuch? ;-)
    LG Petra
  • Brigitte Krüger 04/08/2016 8:56

    Ein feines Makro in bester Qualität
    lg
    brigitte

Information

Folders Tiere&Schnecken etc
Views 147
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D600
Lens 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/320
Focus length 600.0 mm
ISO 800

Appreciated by