Back to list
Lewi und der gut gemeinte Ratschlag

Lewi und der gut gemeinte Ratschlag

6,888 33

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Lewi und der gut gemeinte Ratschlag

Am Samstag war ich mit einem Fotofreund auf Fototour in der Münchner Innenstadt. Lewi war natürlich auch dabei.

In der Kaufingerstraße blieb er plötzlich an einem Bücherstand stehen und machte sich über die Bücherkisten her.
"Guck mal, was ich gefunden habe.", rief er mir zu und ich schaute in die Kiste.
Da saß er auf einem Fotobuch und strahlte über alle vier Backen.
"Guck mal, der Hedgecoe. Da kannste echt noch was lernen.", belehrte er mich.

Klasse, dachte ich mir. Jetzt muss ich mir hier noch einen erzählen lassen.
"Super, Lewi.", lobte ich ihn. "Eine tolle Wahl, gar keine Frage. Soll ich das kaufen?"
"Klar!", antwortete meine Super-Ente. "Dann lernste vielleicht endlich mal Fotografieren."
Lewi scheint nicht viel vom Motivieren zu verstehen und ich schaute vermutlich ein wenig beleidigt.
"Nu, mach mal keine Panne hier.", tadelte er mich. "Kann ja nur helfen."

Was soll ich sagen. Ich kaufte das Buch. Werde fleißig lesen und hoffen, dass er Recht behält.
Wo wär ich nur ohne Lewi und seine gut gemeinten Ratschläge ...

------------------------------------------------------------

Die Duck Tales:

Duck Tales
Folder Duck Tales
(49)

Comments 33

Information

Section
Folders Duck Tales
Views 6,888
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/1250
Focus length 16.4 mm
ISO 100

Appreciated by