Back to list
Letztes Licht bei Eggolsheim

Letztes Licht bei Eggolsheim

10,719 6

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Letztes Licht bei Eggolsheim

Heute Abend, kurz vor Sonnenuntergang, wurde ein bißchen mit der neu erworbenen Linse an der Strecke bei Eggolsheim in Oberfranken herum gestochert. U.a. wurde 185 514 mit einem KLV in Richtung Bamberg im letzten Licht bildlich festgehalten.

Übrigens, ich hatte keine Lust, den Bahndamm extra freizuschneiden... LoL

11.09.18

Comments 6

  • Sigbert der Eisenharte 31/01/2019 19:47

    Sehr ansprechendes Abendbild! Das mit dem Freischneiden ist immer so ne anstrengende Sache..
  • Patrick Rehn 16/09/2018 15:27

    Die 185 514 - eine persönliche Hassliebe. Vor ungefähr zehn Jahren fotografierte ich noch wesentlich mehr, doch gefüllt hing "die Kiste" an jedem zehnten Zug. Nun kommt sie nicht mehr ganz so oft bei mir entlang - dafür gibt es andere Loks, die sich gefüllt mehrmals täglich bei mir blicken lassen. Wenn man denn mal zum Fotografieren kommt...

    Was den Bahndamm angeht: Kannst dir Zeit lassen, die Natur erledigt ab Herbst den Rest. Im Frühling muss man dann beharrlich dahinter bleiben um die Stelle frei zu halten. ;-)

    MfG
  • makna 12/09/2018 15:59

    Sehr gut eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 12/09/2018 11:03

    Auch wenn ich die Bezeichnung "letztes Licht" verfrüht finde, ist das abendliche Licht in diesem Bild sehr schön eingefangen!
    FG
    Gerhard
    • fotogroschi 17/09/2018 21:06

      Nabend Gerhard, in dem Sinne letztes Licht weil anschließend sich die Sonne im Wolkenfeld am Horizont schon leider eher verabschiedete.

      VG Andre
  • tennschter 11/09/2018 21:45

    Hallo André,
    schöner gemischter Zug, die Lok oben schön frei, wenn auch unten das eine oder andere Blatt im Wege zu sein scheint!
    VG vom tennschten