Back to list
Letzter Halt für CP 1095...

Letzter Halt für CP 1095...

10,920 5

Wolfgang Germann


Premium (World), Darmstadt

Letzter Halt für CP 1095...

Die Dampflok mit der Nummer 1095 der Canadian Pacific hat vor einigen Jahren ihren letzten Halt im historischen Bahnhof von Kingston/Ontario eingelegt. Dort ist sie als sehr gut erhaltenes Dampflokdenkmal zu sehen.

- Samstag ist Zahl Tag -

Ergänzung vom 15.05.2021:

Mein Foto stammt aus dem Jahr 2010. Ich habe nun durch Internetrecherche erfahren, dass die Lok dort mehr als 40 Jahre als Denkmal gestanden hatte, bevor sie in den Jahren 2011-2013 vollständig restauriert und dort wieder aufgestellt wurde.

Info der Kommune Kingston:
https://www.cityofkingston.ca/explore/culture-history/history/engine-1095

Weitere Fotos außerhalb der Fotocommunity:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Canadian_Pacific_Railway_1095

Comments 5