Back to list
letzter Anstieg auf den Mont Ventoux im Abendlicht

letzter Anstieg auf den Mont Ventoux im Abendlicht

7,156 5

Werner Schiffdorf


Free Account, Bremerhaven

letzter Anstieg auf den Mont Ventoux im Abendlicht

Am Abend am Mont Ventoux - die Sonne wollte sich langsam hinter dem Horizont verstecken, aber kurz vorher konnte ich sie noch fotografieren:

Abends am Mont Ventoux
Abends am Mont Ventoux
Werner Schiffdorf
.

Zuvor hatte ich ca. 50 m unterhalb der Gipfelspitze (1912 m) im leicht rötlichen Sonnenlicht noch ein Foto machen können - zu erkennen sind die letzten Meter des steilen Anstiegs auf den Gipfel und der oben stehenden Turm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Ventoux


Übigens: Ich erinnere mich noch gerne an den nächsten Morgen, an dem ich mit dem Rennrad nach oben gefahren bin. Gerade auf den letzten Kilometern wollte mich ein anderer Radfahrer, ein Däne, überholen, was ich natürlich nicht wollte, und da habe ich die vorhandenen Kräfte gebündelt und bin nach oben gerast (was aber eher langsames Fahren war). Oben angekommen, war die Belastung schnell vergessen, der Puls normalisierte sich in Sekunden. Trotz der Anstrenung ist es eine Freude, nach oben fahren zu können. Wobei die Abfahrt noch viel mehr Freunde bereitet!

Comments 5

Information

Section
Views 7,156
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 18.0 mm
ISO 200