Back to list
Leben unter der Glaskuppel

Leben unter der Glaskuppel

12,819 19

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Leben unter der Glaskuppel

Quallenflohkrebs im Spot-Licht in einer Turritopsis-Qualle
Arktis 2018

Comments 19

  • Astrée 19/08/2018 11:44

    ooooh
  • HaagB 14/08/2018 23:14

    Eine unglaubliche Vielfalt!
    Danke für's Zeigen und die Erläuterungen!
    LG Bärbel
  • Heinz Fr 10/08/2018 15:47

    Du hast hier Quallenaufnahmen hochgeladen wie man sie als Normaltaucher nicht zu sehen bekommt Deine Infos zu den Aufnahmen lese ich auch gerne. Du bist weit gereist, hast du auch noch anders im Petto? aus diesem Gebiet.
    LG Heinz 00
    • Ortwin Khan 10/08/2018 17:18

      Von der aktuellen Arktisreise habe ich tatsächlich sonst sehr wenig, da die Bedingungen extrem schlecht waren und größere Tiere im Gegensatz zum Februar in der Antarktis hier nicht anzutreffen waren.
      Aber man nimmt ja das, was man kriegen kann und nach den ersten Quallenflohkrebsen habe ich einen solchen Spaß an den kleinen Kerlchen bekommen, das ich mich da richtig gerne mit beschäftigte. 
      Aber ich glaube auch, dass jetzt erst mal Quallenpause sein darf.... 
      Ich werde aber später sicher zu dem Thema zurückkommen, denn die Speicherkarten haben noch einiges zu bieten :)
      Liebe Grüsse, Ortwin
    • Heinz Fr 10/08/2018 19:50

      Deine Quallenaufnahmen, unglaublich wenn man bedenkt mit welchem Objektiv du hier Zugange bist.
  • Rainer Switala 10/08/2018 15:29

    stark und ungewöhnlich
    gruß rainer
  • Jörg Dormann 10/08/2018 12:06

    was für ein geniales Foto!
    VG Jörg
  • Karina M. 09/08/2018 23:14

    wieder sehr interessant und beeindruckend
    LG Karina
  • scubaluna 09/08/2018 19:28

    Sehr interessante Aufnahme die sich mir wegen dem engagierten Fotografen im back sehr gut gefällt. Dieser hält nach etwas anderem Ausschau. Du zeigst uns diese Qualle samt Flohkrebs in ganz bezauberndem Licht.
    LG Reto
  • aorta-besler 09/08/2018 16:13

    Großartig auch mal die Proportionen erfassen zu können.
    Ein schönes Tier.
  • visionsandpictures 09/08/2018 9:53

    Schön und mysteriös. Natur trifft auf Technik. Heutzutage milliardenfach. Auch das kann schön aussehen.
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 09/08/2018 8:21

    Das hat was besonderes und schön isses allemal.
    LG Olaf & Sylvia
  • Vitória Castelo Santos 08/08/2018 23:30

    Eine sehr schöne Präsentation!
    LG Vitoria
  • Kraichgau-Natur-Photo 08/08/2018 23:28

    Abgefahren! Speziell und megagut! Chapeau!
    Lg alex und ira
  • Tom Scotch 08/08/2018 22:13

    Ist schon irre was du uns immer wieder zeigst. Ein ganz besonderes Bild.
    LG Tom
  • Benita Sittner 08/08/2018 21:48

    ...das sieht ja schon sehr speziell und gigantisch aus...so nah mit dem Taucher....Qualle und Krebs begeistern....VLG Benita
  • aposab1958 08/08/2018 21:21

    das ist für mich ein besonderes Motiv!  Taucher/Fotograf mit Qualle und Floh-- eben auch noch ein Making of- sehr gelungen
    lg aposab