Back to list
Leben am Berg / Leben im Grünen

Leben am Berg / Leben im Grünen

130,117 55

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Leben am Berg / Leben im Grünen

... geht natürlich am besten in der wunderschönen Schweiz ... und stilecht in einem urigen alten Haus im landestypischen Baustil ... & somit mein heutiger "wie dazumal-Beitrag" für den heutigen Montag ...

Euthal in der Nähe vom Sihlsee
Zentralschweiz im Juli 2019

all die schönen Facetten der Schweiz findet Ihr in diesem Ordner hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?folder_id=811726

SÄNTIS ... DER BERG
SÄNTIS ... DER BERG
T. Schiffers

Jahresrückblick Vol. 7
Jahresrückblick Vol. 7
T. Schiffers

Eiszeit oder Auszeit ?
Eiszeit oder Auszeit ?
T. Schiffers

Der Lungener See
Der Lungener See
T. Schiffers

Comments 55

T. Schiffers wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Christa Regina 12/02/2020 21:43

    Ja, die Schweiz ist schon ein schönes Ländli.
    Frage: warum bauen die Schweizer die meisten Häuser mit Holz?
    Ganz einfach. Weil sie die Steine für die Alpen brauchen. :-)
    LG Christa
  • Lukas.M 01/02/2020 17:29

    Hallo T, ich kenne dieses Haus gut da ich nur 3 Km davon wohne.
    Das Haus wurde inzwischen abgebrochen, es stand ca. 8-10 Jahre leer,
    der Bewohner ist damals verstorben, hatte ihn gut gekannt.

    VG Lukas
  • thomson w 31/01/2020 16:37

    Schönes aus ,aber mit dem Hang im Nacken nee.AG Thomas
  • Trautel R. 31/01/2020 11:12

    da lässt es sich wunderschön leben, da möchte man gerne mehr über die  bewohner wissen.
    lg trautel
  • Fotobock 30/01/2020 23:42

    Das kann man sich vorstellen, in dem schönen Haus in der Natur zu entspannen. lg Barbara
  • Howie Munson 30/01/2020 21:46

    Ja, fototechnisch kann man da nicht soviel machen. Eventuell vielleicht aus der Mitte nehmen, aber auch so sieht man - ein Haus. ;-) 
    Aber mehr als die Aufnahme erzählt das alte Gemäuer (s)eine Geschichte. Anhand der Fenster im ersten und zweiten Stock kann man sehen das schon mal dran gewerkelt wurde. Aber entweder muß erst wieder Geld reinkommen, oder die Lust oder was auch immer ging verloren. Rechts der Abriss, oder was es ist, liegt auch schon ne Weile und für den Vorgarten war auch noch keine Zeit. Das sowas manchmal ewig braucht kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir habe auch 20 Jahre gebraucht um einigermaßen mit unseren Gehöft fertig zu werden.
    VG Howie
  • Christof Hannig 30/01/2020 16:45

    Da lebt es sich bestimmt wie dazumal, die Schweiz ist schon ein Land der Gegensätze!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Martina I. Müller 30/01/2020 0:19

    **********************************
    Die alte Zeit wird umgebaut,
    das Haus aus Holz, das außen traut
    uns noch in die alte Zeiten führt,
    ist innen längst modernisiert.
    ;-)
    ************** MM *************
    Der Standort so am Hang ist mittlerweile
    nirgends mehr ungefährlich. LG Martina
  • Christa A.S. 29/01/2020 16:40

    Das ist Natur pur.
    Die Aufnahme gefällt mir!
    LG Christa
  • † smokeybaer 29/01/2020 8:16

    Schöne altes Holzhaus gr smokey
  • Markus Novak 28/01/2020 23:38

    Klasse gemacht, gefällt mir sehr gut
    LG Markus
  • Manfred Übelbacher 28/01/2020 22:01

    Absolut idyllisch - hier kannst dich sicher gut erholen...
    LG
    Manfred
  • Lutz Bittag 28/01/2020 18:05

    Ein sehenswertes altes Haus, ob es tatsächlich so günstig steht wird sich spätestens bei längerem Regen oder bei viel Schnee im Winter zeigen.
    Gruß LUTZ
  • Matteo70 28/01/2020 16:00

    ich höre da so richtig den Holz-Fußboden knarzen, wenn ic´h mir das Gebäude anschaue. Gemütlich wirds drinnen sein. Herrlich gezeigt von Dir. LG, Matteo70

    Wie dazumal - Türklopfer in Rhodos-Stadt
    Wie dazumal - Türklopfer in Rhodos-Stadt
    Matteo70
  • Thomas Tilker 28/01/2020 15:10

    ...schöner aufgeräumter Bildaufbau...so gefällt mir das...und ja, richtig urig, die Hütte!
    LG Thom

Information

Sections
Folders Schweiz
Views 130,117
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 60.0 mm
ISO ---