Back to list
Lebe wohl mein Seelenhund ...

Lebe wohl mein Seelenhund ...

2,491 13

Katharina Haupt


Free Account, Bad Münder

Lebe wohl mein Seelenhund ...

Heute hat mich mein Ein und Alles verlassen, mein Seelenhund Joy,
einfach so, aus heiterem Himmel und ich kann es immer noch nicht fassen...

Niemals mehr dein seidiges Fell berühren, wie ich es so gern getan hab;
niemals mehr deine Ohren kraulen, wie du es geliebt hast;
niemals mehr deine Lefzen vom Sabber befreien, nachdem du getrunken hast oder was Leckeres in der Nase hattest;
niemals mehr deinen dicken Kopf zwischen meinen Beinen spüren, weil du gekrault werden wolltest,
niemals mehr an dir schnuppern, du hast so herrlich gerochen...

Das Foto ist vielleicht fotografisch keine Meisterleistung, für mich aber etwas ganz besonderes,
das letzte Bild von meiner geliebten Maus, erst gestern in Österreich entstanden ...

Ich finde kaum Worte für mein momentanes Gefühlsleben, es tut einfach nur so verdammt weh!!!!!!!!!!!!!!

Wie sehr hab ich mir gewünscht, im März ihren 10. Geburtstag zu feiern,
im April mit ihr nach Dänemark zu fahren und den Strand zu genießen ...

Das alles sollte nicht sein ...


Komm gut rüber Maus, ich bin mir sicher dass Mama bereits mit einem Brötchen in der Hand auf dich wartet ...


Ich werde dich niemals vergessen,
du behältst für immer einen (riesigen) Platz in meinem Herzen!!!!!!!

Comments 13

  • Simone Rinck 04/07/2013 20:53

    In unserem Herzen bleiben sie immer bei uns...
    Und irgendwann sehen wir sie wieder.
    Lg Simone
  • Günter Eichelberg 11/01/2013 8:22

    du hast sehr schöne Worte zum Abschied deiner Hündin
    geschrieben , ich selbst hab meinen Freund vor zwei Jahren verloren ,sicher sind nun alle Bilder und wenn sie auch noch so schlecht(?) aussehen das was geblieben ist
  • Anoli 06/06/2012 21:41

    Oh, nein.....das tut sicher auch jetzt noch weh.
    Eine so schöne Liebeserklärung!
    LG Ilona
  • vitagraf 25/03/2012 7:54

    Ein Foto, das sehr stark mit einer persönlichen Emotion besetzt ist. Auf jeden Fall wirkt der Hund sympathisch. Zumindest dieses schöne Foto bleibt von ihm.
  • Kerstin Thümecke 16/02/2012 11:36

    Oh nein, das ist so traurig. Wünsche dir ganz viel Kraft es zu verstehen und zu verarbeiten.
    Es gibt ganz sicher ein Wiedersehen, ich glaube ganz fest daran.
    Traurige Grüße,
    Kerstin
  • Ebony09 15/02/2012 13:36

    Das tut mir so wahnsinnig leid und macht mich auch gleich mit traurig. Aber glaube mir, sie lebt in Deinem Herzen weiter.

    Das ist ein wunderschönes Foto von Deiner Süßen.

  • Karla2 09/02/2012 19:54

    Schluck, kann dich so gut verstehen und fühle mit dir.
    Bei dem Text jetzt mit dickem Kloß im Hals, schönes Erinnerungsfoto deiner Süssen.
    lg Karla
  • Frau K. aus Hlbg 08/02/2012 0:07

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Du bist nicht mehr da,
    wo du warst,
    aber du bist überall,
    wo wir sind.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Immer wieder schlimm.
    Fühle mit euch obwohl es bei uns schon lange her ist.
    -.- Frau K. aus Hlbg.
  • Frollein Emil 31/01/2012 17:07

    Katharina, es tut mir so, so schrecklich leid, dass Du Deine treue Begleiterin verloren hast....
    Auch ich hab' grad einen riesigen Kloß im Hals....
    Sie hatte sicherlich eine wundervolle Zeit bei Euch... und irgendwann sehen wir unsere Lieblinge alle wieder.... :o(
    Gute Reise, Joy...
    Traurigen Gruß: Anja
  • Brigitte Schönewald 30/01/2012 23:02

    Oh nein....es tut mir so leid.
    Ich wünsche der Maus eine gute Reise in das Regenbogenland und Dir, liebe Kathi, viel Kraft den Verlust zu verschmerzen.
    Traurige Grüße
    Brigitte
  • Marcel Guth 30/01/2012 22:42

    Sowas ist sehr traurig... tut mir auch leid aber denk mehr an die schöne zeit ... Ihr hab doch so viel erlebt...
  • Juliane Meyer 30/01/2012 22:22

    Es tut mir so leid....es ist immer der falsche Moment....fühl Dich ganz doll gedrückt von mir!

Information

Section
Views 2,491
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/1000
Focus length 70.0 mm
ISO 100