ayla77

DE
Premium (Basic)

Le Mont Saint Michel

Unser erstes Ziel auf dem Weg in die Bretagne war der Mont Saint Michel. Die Massen von Menschen schreckten uns ziemlich ab, aber am Abend und am nächsten Morgen war es richtig schön und es hat sich gelohnt, dass wir mit dem Wohnmobil auf dem Parkplatz dort übernachtet haben.

Comments 181

  • Wherever I Go 19/05/2026 0:35

    Dort wohnte mal ein französischer Freund von mir, Patrick. Doch lang ist es her. Eine wunderschöne Impression & Gegend..
    LG......John
  • d-gorges 18/05/2026 0:46

    Wunderschön!
  • Ralf Markert 17/04/2026 11:02

    Es ist jetzt genau ein Jahr her das ich dort war.....wir sind weiträumig um Saint Michel herumgefahren und habe tolle ganz ruhige Ecken entdeckt die ganz ohne die üblichen Menschenmassen sind. Ich habe mich gemütlich auf einen Felsen gesetzt und hab das Wasser bei einsetzender Flut beobachtet......ein faszinierendes Schauspiel! Du zeigst das Kloster in wundervollem Licht und von einem Ort den ich ausgelassen hab ;)

    VG
    Ralf
    • ayla77 10/05/2026 21:49

      Das ist sehr schön, dass Du ruhige Ecken gefunden hast. Ich fand es auch sehr angenehm, dass früh morgens und spät abends so wenig los war.
      Herzlichen Dank für Deinen ausgiebigen Besuch bei mir! Liebe Grüße, Bettina
  • Wherever I Go 26/03/2026 12:45

    Wundervoll von dir fotografiert, die Stimmung ist grandios..
     Da wollte ich immer mal hin einen alten Freund besuchen, der dort wohnt.. Doch leider ist er nun fortgezogen und der Kontakt ist abgebrochen..
    LG.....John
    • ayla77 04/04/2026 22:16

      Dann mach einfach so eine Reise dorthin. Für uns hat dort die Rundreise durch die Bretagne begonnen.  Es lohnt sich. Liebe Grüße, Bettina
  • krz van haermschdadt 10/03/2026 21:06

    Wunderschön gelegen und aussehend... trotzdem haben da so manche schäbige, erbitterte Kämpfe stattgefunden.

    Super gesehen und uns dargebracht!
    Liebe Grüße,
    Rene
  • Urs E. 26/02/2026 23:46

    Es ist immer wieder schön, diesen wunderschönen Ort zu betrachten!
    LG Urs
  • Rainer Röthel 10/12/2025 9:59

    Sehr schöne Aufnahme des Mont Saint Michel, sticht aus den vielen Aufnahmen dieser Sehenswürdigkeit wohltuend hervor.
    Gruß Rainer
  • Slinilo 28/10/2025 21:16

    Wunderbar eingefangen. HG Nils
  • Stefan555 04/10/2025 18:32

    Wunderschönes Bild! Echt gelungen! Ich konnte dieses Jahr dorthin. Die eine schöne Stimmung konnte ich leider nicht einfangen.
    • ayla77 20/10/2025 21:25

      Ein bisschen Glück gehört dazu. Ich hoffe, es war trotzdem schön. Liebe Grüße, Bettina
  • digger 53 27/07/2025 5:28

    das bleibt noch immer mein Lebenstraum dorthin!
    Aber aus der Steirmark ist ein weiter Weg! lg manfred
    • ayla77 05/08/2025 22:15

      Ja. Das musst du dir gut überlegen. Es ist so überfüllt dort. Liebe Grüße, Bettina
  • Juris-66 23/07/2025 6:35

    Das ist ja ein mega schöner Ausblick! Und dann noch diese tolle LIchtstimmung dazu - richtig romantisch. Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Birgit
  • ando fuchs 18/03/2025 8:21 Voting comment

    c
  • Ottmar Niessen 18/03/2025 8:21 Voting comment

    +
  • Mauro Tomassetti 18/03/2025 8:21 Voting comment

    C
  • Hansiwalther 18/03/2025 8:21 Voting comment

    +

Information

Section
Views 87,104
Published
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens RF24-105mm F4 L IS USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/200
Focus length 83.0 mm
ISO 100