Last der Regentropfen

Noch gibt die Rose nicht auf und kämpft gegen den Herbst und Vergänglichkeit.

Mein heutiges Mittwochsblümchen 07.10.2020

Comments 34

  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 12/10/2020 14:39

    Liebe Ilonka,
    wir "lesen" uns auch schon zum wiederholten Male. Dein Bild zum vergangenen Mittwoch ist wider sehr gut geworden und gefällt mir gut. Ich komme aus Zeitgründen erst heute dazu einmal die Bilder der anderen gründlich durchzusehen. Eigentlich ist ja fast schon wieder Mittwoch - übermorgen ist es so weit.

    Du hast mit Deiner Rose ein schönes Motiv gewählt. Und es paßt hervorragend zu unserer Jahreszeit. Wir haben jetzt auch viel Regen - aber seien wir ehrlich - er wurde dringend benötigt. Bei uns sind die Wälder schon am Vertrocknen und auch die Sees benötigen dringend mehr Wasser. Du hast auch einen interessanten Filtereffekt gewählt.

    Viele Grüße
    Hansjörg

    Mittwochsblümchen: Traubenhyazinthe
    Mittwochsblümchen: Traubenhyazinthe
    Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
    • Ilonka 02 12/10/2020 16:13

      Hallo Hansjörg,
      vielen Dank für deine so netten Zeilen. Stimmt, wir haben uns schon einige Male "gelesen". :-) Natürlich hat man nicht immer Zeit zu kommentieren, auch ist hier immer sehr viel los, sodass da schon mal was untergeht, in Bezug auf neue Fotos. Geht mir öfters so.

      Stimmt, Regen muss sein, der immer noch viel zu wenig ist.
      Ich freue mich das dir mein tropfnasses Röschen gut gefällt:-) vielen Dank!
      Ich wünsche dir eine schöne Woche und bis bald.

      Herzliche Grüße Ilona
  • Ressin 09/10/2020 15:07

    Hoffentlich sieht sie noch etwas Sonne...
    Ein wundervolles, sehr schönes Motiv, exzellente Farbe, brillante Schärfe und ansprechendes Licht, das Foto gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • ALLWO 08/10/2020 13:40

    JA .. den Regen brauchen wir immer noch dringend .. die Rosen haben aber an
    dieser " Last " schwer zu tragen .. und lassen traurig den Kopf hängen  .. und ich 
    als Fotograf dann aber auch - Gruß Wolfgang
  • lehmann.photos 08/10/2020 9:37

    Sehr schön insziniert. vg
  • GuenterHoe 08/10/2020 9:02

    Aber schön sieht sie aus mi den Regentropfen, klasse Foto liebe Ilona.
    Lieben Gruß Günter
  • UliF 08/10/2020 8:32

    aber fein sieht es auch aus
    LG Uli
  • Vitória Castelo Santos 07/10/2020 23:35

    Dieses Bild ist sehr gut.
    LG, Vitoria
  • Wolfgang Linnartz 07/10/2020 20:11

    Deine gut fotografierte Rose bringt mir noch die Frische des Morgens ins Zimmer, auch wenn es schon Abend ist. Klasse Beitrag zum Projekttag "Mittwochsblümchen".

    Hier ist mein Beitrag zum Projekttag:

    Zu spät,...
    Zu spät,...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang
  • Stropp 07/10/2020 17:26

    Wie anmutig. Regennass verneigt sie sich wie zum Abschied. Toll liebe Ilona.
    LG Ana
  • † smokeybaer 07/10/2020 16:48

    Schön mit den Tropfen gr smokey
  • Rainey 07/10/2020 15:58

    Das ist ein interessante Sichtweise von Dir. So habe ich es bisher noch nie betrachtet. Ich dachte immer die Pflanzen freuen sich über den Regen...
    Schöne Aufnahme!
    LG Verena
  • Thomas Friedt 07/10/2020 15:49

    Schönheit ist leider vergänglich ... Aber alles ist zyklisch und kommt wieder. LG tf
  • WRJFoto 07/10/2020 13:56

    Sehr schöne Farbe und das Licht ist ebenfalls sehr spannend. Dadurch tritt der Hintergrund zurück und die regennasse Rose kommt sehr gut zur Geltung.
    GL Wolf
  • Jörg Maschke 07/10/2020 13:52

    Tolle Aufnahme und schön auch der Hintergrund!
    LG, Joerg
    Am Wiesenrand
    Am Wiesenrand
    Jörg Maschke
  • Fotofroggy 07/10/2020 13:48

    Auch wenn sie den Kampf verlieren wird, zeigt sie noch einmal ihre Schönheit.
    Du hast sie vor dem warmen Hintergrund sehr gut aufgenommen.
    LG Barbara