Back to list
Larven vom Schwarzen Zweipunkt-Marienkäfer * - Les larves d'un genre de coccinelle.

Larven vom Schwarzen Zweipunkt-Marienkäfer * - Les larves d'un genre de coccinelle.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Larven vom Schwarzen Zweipunkt-Marienkäfer * - Les larves d'un genre de coccinelle.

Gefunden im Wald auf dem Stamm einer Weide. Ich habe einen schwarzen Marienkäfer mit roten Flecken auf dem gleichen Baumstamm gesehen. Leider war er nicht in der Nähe, konnte weder die Flecken zählen noch fotografieren...

Günther Breitert hat diese Larven einmal fotografiert und verschiedene Kenner haben lange gesucht. Hier das Foto von Günther, die Anmerkungen dazu sind spannend:

Was ist das? (gelöst)
Was ist das? (gelöst)
Günther B.


Schlussendlich ist es wahrscheinlich der Schwarze Zweipunkt-Marienkäfer Chilocorus stigma oder C. orbus. Siehe auch folgenden Link:

http://www.pbase.com/tmurray74/image/115576446

Herzlichen Dank Günther und allen denen, die Günther geholfen haben!

Comments 19