Back to list
Lara und ihr Pferd Herkules 4

Lara und ihr Pferd Herkules 4

24,186 8

Andreas.S.


Free Account, Castrop-Rauxel

Comments 8

Andreas.S. wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Andreas.S. 09/12/2020 19:20

    Natürlich ist das keine geeignete Reitkleidung, aber genau so in diesem Outfit war es Lara's ausdrücklicher Wunsch.
    Pferde in der Bewegung zu fotografieren, habe ich mich bislang noch nicht "getraut", aber das könnte ein Projekt im nächsten Frühjahr werden.
    Wenn Du wüsstest, wie viele Aufnahmen bei mir schon in den Papierkorb gewandert sind - nicht nur bei diesem Shooting ... ;-)
  • New F 09/12/2020 18:54

    Das nennt man wohl Partnerlook.
    Meine Tochter würde sofort bemängeln, daß das keine geeignete Kleidung im Umgang mit einem Pferd ist und würde sich der Einschätzung von thofoto anschließen.
    Noch schwieriger ist es Pferde in der Bewegung vorteilhaft abzulichten. Dazu sind zig Aufnahmen schon im Papierkorb gelandet.
  • Andreas.S. 23/10/2020 20:11

    Danke, dass Du dich damit so ausführlich beschäftigt hast!
    Ja, das ist eines von Lara's Pferden und das Shooting war tatsächlich nicht so einfach, denn das Tier wurde immer wieder mal etwas nervös.
    Zu Lara muss ich bemerken, dass ich es richtig genieße, mit 18- bis etwa 30-jährigen Damen zu arbeiten. Denen braucht man nichts vom Posing erklären! Die Generation der "Digital Natives" fotografiert sich ja praktisch ständig selbst und gegenseitig mit dem Handy und deshalb wissen die Mädels alle ganz genau, wie sie stehen müssen. Da bekommt man die Posen quasi frei Haus geliefert!
  • thofoto 23/10/2020 10:50

    Ich habe auch oft das Pferd meiner Freundin und alle anderen Pferde fotografiert. Es ist unglaublich schwierig!

    In dem Fall signalisiert das Pferd Aufmerksamkeit und Freundlichkeit, aber es wägt gleichzeitig ab (hochgestreckter Hals)! Die Freundlichkeit wir dadurch zur Wachsamkeit und es könnte eine Flucht notwendig werden.

    Es ist doch das Pferd von Lara, oder? In dem Fall weiss sie es genau und es ist unglaublich schwierig jetzt dem Pferd die Ruhe und Sicherheit zu geben und gleichzeitig zu posen. Also für mich sind Hercules und Lara top!

    Das nächste Shooting folgt bestimmt und dann würde ich einen der Herdenkameraden dazu nehmen und ggf. hinter die Kamera stellen und der Location mehr Aussage geben. Vielleicht der freistehende Baum hinten rechts (wenn möglich)!
  • Andreas.S. 03/10/2020 12:39

    Danke, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast!
    Ich gebe Dir Recht, richtig Stimmungsvoll ist Lara's Gesichtsausdruck nicht. Aber es war halt eine Auftragsarbeit - Sie steht so, wie Sie es sich vorgestellt hat.
    Auch wenn ich selbst ab und zu mit dem Handy knipse, stehe ich der Sache sehr kritisch gegenüber - "richtiges" fotografieren ist das für mich nicht. Dennoch zeigst Du gute Aufnahmen - Respekt!
  • athomeohm 02/10/2020 21:35

    Ja, das ist wirklich witzig.
    Ich finde aber, dass ansonsten keine richtige Stimmung zwischen dem Pferd und Lara zu sehen ist. Fast auf allen Bildern schaut das jeweilige Pferd in eine andere Richtung und das Mädchen macht einen unbeteiligten Eindruck. Sorry.
  • Andreas.S. 02/10/2020 19:57

    Genau das wollte Lara so: Sie hat dem Pferd schon vor unserem TFP-Shooting die genau farblich zu Ihrem Kleid passenden Bandagen verpasst.
  • Hilmar Brunow 02/10/2020 17:25

    witzige Asynchronität
    lg hb