Back to list
Langsam floß das Wasser...

Langsam floß das Wasser...

2,420 16

Henry Fuchs


Free Account, Berlin

Langsam floß das Wasser...

...seit Jahrmillionen, schlängelte sich der Tsangpo durch die Hochebenen, weiten Täler und tiefen Schluchten des Landes um irgendwann mit seinem anderen Namen - Brahmaputra - im Golf von Bengalen aufzugehen. Die Bedeutung des Flusses ist kaum zu überschätzen, ist er doch Lebenselixier für hunderte Millionen Menschen. Kommend vom heiligen Berg Kailash, fließt Yarlung Tsangpo über 1200 km nach Osten , da er vorher nicht durch das Himalayagebirge fließen kann. Erst weit östlich von Bhutan durchstößt er das Gebirge und fließt in einem scharfen Knick wieder westlich als Brahmaputra durch Assam nach Bangaladesh und Indien in den Golf von Bengalen - zurück gelegt hat er dann mehr als 2.896km, eine wohl sagenhafte Reise....

Tibet 2009

www.henry-fuchs.net

Hinter...
Hinter...
Henry Fuchs

Comments 16

Information

Section
Folders Tibet
Views 2,420
Published
Language
License

Public favourites