We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?

oilhillpitter


World Member, Wuppertal

Lange Jan und Abtei

Middelburg Abtei - Lange Jan

Im Zentrum von Middelburg befindet sich die Abtei. Diese wurde im 12. Jahrhundert durch die Prämonstratenser aus der Abtei St. Michiel von Antwerpen gegründet und im 13. Jahrhundert weiter ausgebaut. Seit 1547 wird die Abtei nicht mehr kirchlich, sondern durch die Provinzverwaltung genutzt. Heute befinden sich in dem Komplex neben der Provinzverwaltung noch das Seeländische Museum, das Roosevelt Study Center und das Historama mit einer Ausstellung zur Geschichte der Abtei. Die Abtei ist mehrfach von Feuern verwüstet worden. Das letzte große Feuer war im Mai 1940 während des 2. Weltkrieges auf Grund einer Beschießung und Bombadierung der Innenstadt von Middelbrug. Die Abtei und der Lange Jan wurden restauriert und 1955 wieder eröffnet. Neben diesen Kirchen gibt es den Langen Jan als achteckigen Turm. Mit seinen 90 Metern ist er das höchste Gebäude auf Walcheren. Der Turm besitzt einen Aussichtsraum, der nach 207 Stufen erreicht wird.
Kritik erwünscht.

Comments 7

Information

Sections
Folders Oilhillpitter
Views 1,226
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5300
Lens ---
Aperture 18
Exposure time 1/50
Focus length 10.0 mm
ISO 200

Appreciated by