Back to list
Lamas im Vorarlberg

Lamas im Vorarlberg

9,744 6

Birgit CM


Free Account, München

Lamas im Vorarlberg

Hi, ich bin Amadeus und das neben mir ist mein Freund Shorty. Um meinem Namen Ehre zu machen, habe ich beschlossen, leise vor mich hin zu singen. Kritische Zeitgenossen würden es vielleicht eher als ein Brummen bezeichnen. Aber das tue ich immerhin in verschiedenen Tonlagen. Meine Brüder und ich sind sehr ausgeglichene und friedliche Zeitgenossen. Selbst hyperaktive Kinder kommen runter, wenn sie uns an der Leine durch die Berge führen. Man könnte uns auch als vierbeinige Tranquilizer bezeichnen - ganz ohne Nebenwirkungen und mit hohem Kuschelfaktor. Und kuscheln kann man mit uns hervorragend, denn unser Fell riecht immer wie frisch gewaschen. Das liegt daran, dass unsere Haare hohl sind und wir deshalb kein Fett brauchen, um uns vor Nässe und Kälte zu schützen. Man kann uns höchstens ein wenig Mundgeruch nachsagen, den machen wir aber mit unseren großen braunen Kulleraugen und den langen Wimpern mehr als wett. Wir stammen übrigens aus den Anden, leben aber inzwischen bei Horst im Montafon.

Comments 6

Information

Sections
Folders Tiere
Views 9,744
Published
Language
License

Exif

Camera X-T2
Lens XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 39.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites