L I S A, die 1.

L I S A, die 1.

2,955 12

Simone Mathias


Premium (Pro), Plüderhausen

L I S A, die 1.

Die Luft war stickig und heiss an diesem Julinachmittag... Sie stand da, wusste nicht wohin nachdem er sie zum x-ten mal in Eile verlassen hatte... Klar, er muss gehen... Seit Monaten treffen sie sich regelmäßig, noch nie war Lisa sowas passiert... Verliebt wie ein Teenager... und das mir 23...
Der Mann, der ihr Leben so derart verändert hatte war wie der Blitz in ihrem jungen Leben eingeschlagen. Ein Blick... und alles hat sich verändert. Lisa hatte sich verliebt. Richtig verliebt....
Ihr Blick fiel auf das harte Licht der Julisonne, die unbarmerzig dieses Jahr vom Himmel brannte... Der Sommer, der so anders war als alle anderen... kein Freibad, keine Partys...
Sie trafen sich immer in diesem verkommenen Haus, am Rande der Stadt...
"Es soll unser Geheimnis bleiben, niemand soll uns sehen... damit wir so oft wie möglich zusammen sein können..." sagte er damals. Der Winter war furchtbar eisig und der kalte Wind bließ durch die glaslosen Fenster... Sie liebten sich, Haut auf Haut, schnell, bis es so kalt wurde daß sie es nicht mehr aushielten... Nicht mal dann dachte er an wenigstens ein Hotelzimmer...

Die Liebe... die Liebe trägt mich, es ist so wunderbar... dachte Lisa.
Nicht ein einziges Mal sagte er der Ort wäre zu schade für ihre Leidenschaft und ihre junge Liebe. Lisa empfand es aber aus tiefster Seele so... Sie hätte so gerne dieser Liebe einen Raum gegeben...
Mit echten Wänden, sauberen Laken, Wärme und Geborgenheit...
Nein!!!!!!! sagte er... Der Reiz ist hier und SO viel größer...
Klar... er hatte all das zuhause... bei IHR. Da hatte er seine Kinder, zwei entzückende Mädchen. Da hatte er Hund und Hamster, Bett und saubere Laken, ein Bad... Gläser für den Sekt...
Ihr Blick fiel auf die roten Schuhe... die liebt er über alles...
Tja... grinste Lisa, Mutti trägt zuhause wohl keine...
Sie fühlte sich angesicht dieses Triumphs aber keinesfalls besser...
Mutti, tja, Mutti, das war Katharina, seine Frau. Lisa hasste sie tief und abgründig, denn sie war ihr überlegen. Sie hatte IHN...
"Ich lasse mich nicht besitzen!" sagte er neulich. "Katharina klemmt mir zu sehr, ich brauche meine Freiheit. Das wird sich bei ihr wohl nie ändern. Wie lange das mit ihr gutgeht..." Lisa trug an dem Abend die ganze Zeit diese Bemerkung in ihren Gedanken... Hoffnung... Hoffnung machte sich breit.
"Wie schön unsere Zukunft doch sein könnte..."

L I S A, die 2.
L I S A, die 2.
Simone Mathias

L I S A, die3.
L I S A, die3.
Simone Mathias

L I S A, die 4.
L I S A, die 4.
Simone Mathias

L I S A die 5. - The End
L I S A die 5. - The End
Simone Mathias

Comments 12

  • Raymond M. 28/05/2011 16:38

    Super story und ebenso realisiert.
    Bon wee-end, raymond

    (( ich war da auch schon mal tätig:
    http://fc-foto.de/3944370
  • Heinz Fahrion 13/04/2011 12:10

    Da passt alles. Licht und Schatten, Graffiti, rote Schuhe und der ganze Zustand des Gemäuers. Super gemacht!!
    LG Heinz
  • Edgar B. 12/04/2011 12:50

    Wenn nicht LISA dort gestanden hätte, man könnte es dann "Jeanny" nennen:
    http://www.youtube.com/watch?v=yQg3KM8O8T0

    GLG
    @gar
  • Joachim G. Melzer 11/04/2011 22:54

    Auch sehr Eindrucksvoll: der Schriftzug, das Sonnenlicht, die Schuhe darin, alls sollten sie die Aussage noch unterstreichen. Und Hurre - mit zwei r - setzt der Banalität der Aussage noch die Krone auf ;)
    Viele Grüße
    Joachim
  • Klaus Boizo 11/04/2011 21:56

    ups...das ist aber ein fertiges haus.


    lg
    klaus
  • Conny Müller 11/04/2011 16:19

    Ein Motiv, das die Fantasie schwingen läßt!
    Ganz toll gesehen.
    LG
    Conny
  • Thomas Ilg 11/04/2011 16:11

    Wer hat denn da seine Schuhe verloren?
    Auch aus dem großen Rucksack mit Accessoires,
    oder stehts du gerade "unten ohne" zum Fotografieren da?
    LG Thomas
  • Insulaire 11/04/2011 13:44

    Ein guutes Motiv;
    das gefällt mir sehr gut.
    LG und eine schöne Woche. Insu
  • Annasus 11/04/2011 11:08

    Wow, das ist ja eine Aussage, schön eingefangen mit dem Lichtspiel und den Knallroten Pömps darunter, sehr stimmig.
    LG Annasus
  • volkerv 11/04/2011 9:42

    Na da hat sich wohl einer sehr geaergert - sehr schoen eingefangen!
    lg Volker
  • Pixeldisaster 11/04/2011 9:36

    Coole Szene haste da Eingefangen ...Motiv und Lichtführung sowie die Detail`s in dem Bild sind die vorzüglich gut gelungen
    glg Horst
  • Alfi54 11/04/2011 8:33

    das Bild gibt Raum für männliche Phantasien .... Schriftzug an der Wand, rote Schuhe, Pritsche rechts .... LG Alf

Information

Section
Folders L I S A - THE STORY
Views 2,955
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Appreciated by