Back to list
im Gegenlicht - l a d y l i k e - - - auch  mit dem bike   -     in Heidelberg

im Gegenlicht - l a d y l i k e - - - auch mit dem bike - in Heidelberg

2,877 15

der amateur GFH


Free Account, Frankfurt

im Gegenlicht - l a d y l i k e - - - auch mit dem bike - in Heidelberg

Durch den starken Kontrast dieser Aufnahme bei extremem Sonnen-Gegenlicht wirkt das Motiv, die Lady, dunkel, wie eine Silhouette.





Comments 15

  • Sonnja S. 03/10/2017 11:17

    mir gefällt die ladysilhouette auch gut! das Schattenhafte macht es interessant
    lg sonnja
  • der amateur GFH 28/10/2016 22:40

    freut mich sehr, Ingrid und Hans - fuer mich ist es meine Nummer 1, 2 oder 3 mit besonderem emontionalen touch. Sogar etwas stolz, weil ich blitzschnell erkannt habe, dass dieses Foto unbedingt gemacht werden will.
    Danke für den Besuch und schoene Gruesse
    Georg Franz der amateur GFH
  • JOKIST 28/10/2016 21:41

    !!! HAMMERBILD !!!

    LG Ingrid und Hans
  • der amateur GFH 14/08/2016 22:59

    In meiner ersten Reaktion auf das Bild habe ich genau wie Du, Gabriele Maria, an aufhellen gedacht. Dann habe ich mich in das Bild vertieft. Heraus kam:
    a) gegen das explosiv helle Kopfsteinpflaster zeichnet sich die silhouettenhafte Kontur der Lady wohltuend kontrastierend ab, sie bestimmt das Bild
    b) beim Vergrößern im pc löst sich graduell die Verdichtung, das Motiv Lady wird zunehmend heller
    c) entscheidend ist für mich das Bild bei einer Größe von 60x40 cm oder größer z.B. als Wandbild. Da ist die Lichtabstufung top.
    d) ausserdem hätte ich garnicht gewusst, wie das Gesicht harmonisch aufzuhellen ist ohne dass man die Manipulation bemerkt.
    Ich freue mich sehr über Dein feedback und grüße herzlich
    Georg Franz der amateur GFH
  • Gabriele Maria Bootz 14/08/2016 20:59

    Eine schöne Komposition. Gefällt mir gut. Evtl. könntest Du die Lady noch einen kick aufhellen.
    VG Gabriele
  • der amateur GFH 07/08/2016 0:32

    Danke Werner für Dein freundliches Lob für die Aufnahme - es freut mich sehr.
    Schöne Grüße Georg Franz der amateur GFH
  • der amateur GFH 03/08/2016 22:54

    Hallo Manfred, ich hoffe natürlich, daß ich nicht zu löschen brauche, konnte nach der Aufnahme aber die Zustimmung der Lady zu diesem Foto nicht einholen. Deshalb : falls sie sich melden sollte und nicht einverstanden ist werde ich, wie auf meiner Profilseite angekündigt, löschen.
    Eine andere Frage ist daß es mir sehr leid tun würde, weil ich eine ganz besondere Beziehung zu diesem Bild habe. Bei einer juristischen Auseinandersetzung würde ich außerdem verlieren - ganz abgesehen von den überflüssigen Kosten . Das ist ja auch ganz in Ordnung so.
    Über Deine Anmerkung freue ich mich und
    grüße vielmals Georg Franz der amateur GFH

    PS: Du hast es natürlich und richtigerweise als Kreativer u. Bildschaffender leichter, Deine schöpferische Leistung wird geschützt. Du brauchst kein Motiv, das Du fotografierst - Du kannst Deiner Imagination freien Lauf lassen.

  • manfred.art 03/08/2016 8:00

    lieber freund, es ist deine sicht der dinge, das ist entscheidend.. löschen kommt nicht infrage! ich finde das bild gut, die stimmung... hat was!! dir einen lieben gruss manfred
  • der amateur GFH 31/07/2016 2:41

    Ja Ilona, es war ein richtig gutes Fotolicht bei gut über 30 Grad und so mancher Tropfen Schweiß ist geflossen - aber das Bild ist ein schöner Lohn und ich freue mich, dass es Dir auch gefällt. Heute war ich wieder in Heidelberg - doch ohne eine einzige Aufnahme. Dann staune ich über das Glück an manchen Tagen, wenn es zu solchen Treffern kommt. That's Life.
    Schöne Grüße Georg Franz der amateur GFH
  • Ilona- Floh 30/07/2016 13:34

    Gefällt mir sehr gut!
    Eine sehr schöne Szene und ein wunderbares Licht!
    LG Ilona
  • der amateur GFH 12/07/2016 22:13

    freue mich sehr, Angelika - habe das Bild im zweiten Anlauf sehr viel enger geschnitten als mir klar wurde, daß die Lady allein der Star dieses Bildes ist. Sie ist, in ihrer äußeren Erscheinung und in Verbindung mit dem Fahrrad, fast eine liebenswerte nostalgische Reminiszenz. Obgleich das Fahrrad als innerstädtisches Verkehrsmittel - nicht nur in historischen Altstadtvierteln wie hier in Heidelberg - das ideale Transportmittel ist. Das Kopfsteinpflaster erfordert aber eine trainierte Sitzfläche.
    Schöne Grüße Georg Franz der amateur GFH
  • Angelika Kart 12/07/2016 19:48

    Ganz wunderschöne Momentaufnahme, klasse Bild in schönstem Licht.
    LG Angelika

Information

Section
Views 2,877
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7R
Lens FE 24-70mm F4 ZA OSS
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by