Back to list
Kurzurlaub 2021 an der Mosel - Schiffsausflug nach Koblenz:Begegnung mit dem Polypen!

Kurzurlaub 2021 an der Mosel - Schiffsausflug nach Koblenz:Begegnung mit dem Polypen!

64,207 48

Matteo70


Premium (World), Münster

Kurzurlaub 2021 an der Mosel - Schiffsausflug nach Koblenz:Begegnung mit dem Polypen!

Vom 26.9. - 30.9.2021 verbrachten wir unsere Zeit mit einem Kurzurlaub in Löf an der Mosel, in der wir den Weinort Alken, die Ehrenburg und das Tal der 13 Mühlen in Kattenes besuchten und zum Abschluß der 4-Tage-Reise noch als Höhepunkt einen Schiffsausflug nach Koblenz buchten.

Nach der schleusung in Koblenz ging die Fahrt also bei immer freundlicherem Wetter flußaufwärts weiter. Unterwegs trafen wir gar auf einen Polypen!!! Aber er wurde uns nicht gefährlich. Er ist lediglich ein Kranschiff, oder fachlich gesagt ein "Schwimmgreifer". Er ist für das WSA Koblenz unterwegs und wurde 1962 in Trier erbaut.
Schön sieht man nun auch wieder die Weinlagen die nun mehr und mehr sichtbar wurden, da auch die klüftigen, steilen Berge derTerassen-Mosel mit jedem Kilometer mehr wurden und ebene Bereiche am Ufer nach und nach schmaler wurden.

Comments 48