pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Kunterbunt im Untergrund

Das mondäne München hat nicht nur viel Tradition und Kultur, sondern auch interessante Fotomotive aufzuweisen. Wie das faszinierende Lichtschauspiel in der U-Bahnhaltestelle Westfriedhof.
Ab und an sollte man seine Bildbestände nach interessanten Aufnahmen durchsehen, Aufnahme aus April 2015.

Comments 35

  • MaDoNe 10/08/2018 20:03

    Guter Titel für ein schönes Foto!
  • Klaus Röntgen 14/06/2018 13:47

    Da hat man immer "blaue Stunde"! ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Jürgen Divina 18/04/2018 21:47

    Zauberhaft. Was für Farben. Auf der Nordstrecke der U-Bahn in Essen gibt es auch solche bunten Bahnhöfe. Ist vielleicht nicht ganz so weit... Fotogenehmigungen werden durch die Ruhrbahn meist schnell und unkompliziert erteilt, sind aber am Hauptbahnhof wegen Kontrollen zwingend notwendig.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Alexandra Saalwächter 11/04/2018 22:14

    Die Lampen sind rund und kunterbunt;
    Die U-Bahnstation ist blau – und meinen Augen vor Entzücken ganz flau ;-)

    Ich bin immer wieder aufs neue von Deinen "vergrabenen Schätzen" begeistert, PK.
    Toller Bildaufbau mit starken Kontrasten und dazu diese Tiefe. Das Foto beleuchtet über der Bar in einem Szene-Lokal in München - ich wäre dort jedesmal Stammgast, wenn ich in München bin. Wirklich eine ausgesprochen gelungene und fesselnde Aufnahme!
    LG Alexandra
  • Wolfgang Lohmann 03/04/2018 5:21

    Bist du jetzt unter die Dichter gegangen? Aber der Titel passt. Solche bunten Aufnahmen mit starken Farbkontrasten sind genau mein Ding. Klasse. Mindestens ein Eckläufer findet sich in jedem deiner Bilder, in denen es möglich ist. da achtest du schon penibel drauf ;-))
    VG, Wolfgang
  • Wolfgang P94 29/03/2018 13:14

    Tolle, coole Aufnahme!
    Klasse die Bewegungsunschärfe!
    LG
    Wolfgang
  • Elke 21/03/2018 21:54

    Also, der Titel ist der Knaller: Kunterbunt im Untergrund! Reimt sich und passt bestens zu diesem farbenprächtigen Motiv. Dazu eine klasse Schärfe und ein paar Geisterwesen, die dieses Transportmittel nutzen. Durchweg gelungen! LGE
  • Manuel Gloger 21/03/2018 11:00

    Der Titel passt perfekt. Das ist ja eine richtige Farborgie im Münchener Untergrund. Aus gutem Blickwinkel in Szene gesetzt.
    LG Manuel
  • sitagita 15/03/2018 21:56

    Rapsodie in Blau! Spannend und faszinierend!
    LG Brigitte
  • Werner_B 15/03/2018 21:52

    da lohnt es sich, mal nicht mit dem Auto unterwegs zu sein.
    Bild und Titel passen gut zusammen und sind originell.
    LG Werner
  • Gisela57 11/03/2018 13:20

    Ein guter Rat . . . und es wäre schade, wenn du dieses Bild nicht gezeigt hättest.
    Ja, die satten Grundfarben erzeugen hier eine tolle, frohe Stimmung und was für ein Fotografenglück, dass sich hier auch die Bahn farbharmonisch einfügt! Die - mir scheint etwas tiefe - Perspektive generiert eine überaus wirkungsvolle Tiefe und Blickführung, so dass das Auge freudig an den bunten Lampen entlangwandert und die Farben tankt. :-)
    LG Gisela
  • Stephan Rückert SR 10/03/2018 19:54

    Der U-Bahnhof ist mit seinen Farben schon was BEsonderes. Dein Standort und die etwas längere Belichtungszeit sind perfekt gewählt. Optimal!!!
    Lieben Gruß von Stephan
  • Susanne H. Fotografie 09/03/2018 4:08

    absolut gelungen" ... oft gesehen jedoch nicht in dieser ganz besonderen ART " und BQ". LG Susanne
  • Bodo.K 09/03/2018 0:22

    Das sieht fantastisch aus. Tolle Farben und Formen. Ein richtiges Kunstwerk
    Glückauf
    Bodo
  • norbert lampe 08/03/2018 23:30

    Starker Bildaufbau und knackige Farben, da sieht man erstmal wie farbenfroh es im heimischen Untergrund zugeht! :-)
    LG Norbert
    (Das Lichtkonzept stammt übrigens von dem Münchner Lichtdesigner Ingo Maurer)