Krypta von Winchester

Krypta von Winchester

28,271 106

Rita340


Premium (Complete), Eckernförde

Krypta von Winchester

Die Catherale wurde im 11. Jahrhundert erbaut. Ein prachtvoller gotischer Bau. Im Untergeschoß befindet sich die Krypta. Dort steht eine Statue des berühmten Englischen Bildhauers Anthony Gormley. Wenn das Grundwasser zu hoch steht dringt Wasser in die Krypta und der Bildhauer bekommt nasse Füße und bei noch höherem Wasserstand werden auch schon mal die Knie nass.
Ein wirklich interessanter Bau diese schöne Kathedrale. Eine Gedenkplatte und das Grab der Englischen Autorin Jane Austen befindet sich auch in der Kathedrale. Nicht sehr weit von der Kirche wohnte die Autorin in Winchester. Ihre Bücher, wie "Stolz und Vorurteil" sowie "Emma" gehören zu den Klassikern Englands und ich habe sie bestimmt schon 5 mal gelesen sowie mir auch keine Verfilmung ihrer Bücher entgehen lassen.

Comments 107

Information

Sections
Views 28,271
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/30
Focus length 24.0 mm
ISO 12800

Public favourites