Back to list
Krypta der Klosterkirche St. Vitus  Drübeck

Krypta der Klosterkirche St. Vitus Drübeck

Gandalf14


Premium (World)

Krypta der Klosterkirche St. Vitus Drübeck

Adelbrin († gegen 900) war die legendäre erste Äbtissin des Klosters. Das nicht zeitgenössische Grabmonument wird in der Krypta der Kirche, die von außen zugänglich ist, aufbewahrt. Es handelt sich um eine an der Wand angelehnte Figurengrabplatte aus Sandstein, die sich mit der Schmalseite an eine schlichte Bodengrabplatte lehnt. Adelbrin gilt als legendäre Klostergründerin und Heilige. Sie soll die Schwester der beiden sagenhaften Klostergründer Theti und Wikker und die erste Äbtissin des Konvents gewesen sein.

Es ist ärgerlicherweise , dass ich das Stativ nicht nahm. Das Bild hat leider gewackelt .

Comments 8

  • Ingo Panse 20/02/2023 11:29

    Da hast Du in Betracht der Umstände eine ruhige Hand bewiesen.
    Eine sehr sehenswerte Krypta.
    VG Ingo
  • Heiko Schulz 23/01/2023 15:41

    Ich finde es gar nicht verwackelt, sondern sehr gelungen. Ich bin leider nicht reingekommen, es war verschlossen.
    LG Heiko
  • Klaus Degen 21/01/2023 22:56

    Hier sieht man nichts verwackeltes und knackescharf ist die Aufnahme auch. Leider war die Tür am Freitagabend zu und ich konnte nur durch das Fenster fotografieren...
    lg Klaus
  • Ralf Patela 21/01/2023 22:42

    Das sieht interessant aus. Da war ich leider nicht.
    Gruß Ralf
  • aposab1958 21/01/2023 18:09

    auch ohne Stativ ist dein Bild besonders-- was für ein Einblick und was für eine Geschichte dazu
    auf jeden Fall hattest Du eine ruhige Hand
    Liebe Grüße
    Sabine
  • ugraf61 21/01/2023 16:18

    Sehr schön Dein Blick in die Krypta. Schade das wir sie  i ht gesehen haben
    Gruß Uwe
  • Karla M.B. 21/01/2023 12:44

    Das sieht sehr spannend aus...LG Karla
  • Thomas Agit 21/01/2023 12:00

    Wenn man weiß, wie dunkel es dort unten ist, kann man nur staunen was Du da frei Hand erzielt hast! :-)
    Gruß Thomas

Information

Sections
Views 3,363
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 24.0-120.0 mm f/4.0
Aperture 4
Exposure time 1/4
Focus length 24.0 mm
ISO 1600

Appreciated by