Back to list
Krokus im Regen

Krokus im Regen

3,133 2

Krokus im Regen

Diesen Krokus habe ich 25. März 2020 um 16:45 Uhr im Garten aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine Canon EOS 77D mit dem Tamron 90mm Makroobjektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 10-255 erhalten. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (5285)

Weitere Frühlingsbilder:

Traubenhyazinthe (Muscari)
Traubenhyazinthe (Muscari)
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
blaue Anemone
blaue Anemone
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Mittwochsblümchen: rote Tulpe
Mittwochsblümchen: rote Tulpe
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Mittwochsblümchen: Traubenhyazinthe
Mittwochsblümchen: Traubenhyazinthe
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu

Comments 2

  • AnniNam 26/09/2020 18:14

    Tolle Farbe und sehr schön mit den Regentropfen.
    LG Anneliese
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 26/09/2020 20:08

      Liebe Anneliese,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Der Frühling hatte dieses Jahr viele schöne Motive für mich bereit, da das Wetter klasse war und man viel Zeit zuhause verbracht hat. Das Foto ist ja vom 25. März und das ist wenige Tage nach Beginn der Covid-19-Beschränkungen. Ich habe daher viel Zeit im Garten meiner Eltern verbracht und die dort stehenden Frühblüher intensiv genutzt. Für die Krokusse war ich meistens schon zu spät dran, die waren fast alle schon verblüht. Dieser stand unter einem Apfelbaum und zu einer bestimmten Zeit warf die Sonne den Schatten des Baumes schon hinter den Krokus während der noch intensiv beleuchtet war. Man mußte nur schnell sein, denn die Situation änderte sich schnell und die Sonne wanderte fleißig weiter. Damit auch der Schatten. Ich werde mal sehen, daß ich nächstes Frühjahr wieder ein paar schöne Krokusse erwische. Aber wer weiß, was dann ist. Zur Zeit ist die Lage ja sehr volatil und man weiß nie, was morgen kommt.
      Schönes Wochenende

Information

Section
Folders Makrofotos
Views 3,133
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 77D
Lens TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 90.0 mm
ISO 200

Appreciated by