Diana V. P.


Premium (World), Hattenhofen/BW.

Kroküsschen zum Samstag.

*****

Ich wünsche noch ein schönes, sonniges und stressfreies Wochenende. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße
Diana.

*****

Die Krokusse (Crocus) sind eine Pflanzengattung der Schwertliliengewächse (Iridaceae). Als Frühblüher sind sie in den Parks und Gärten der gemäßigten Breiten auf der ganzen Welt anzutreffen.

Die etwa 235 Krokusarten (Stand Januar 2017) sind vor allem im Orient, aber auch in Europa, Nordafrika und bis nach Westchina verbreitet.

Quelle: Wikipedia.

*****

Endlich wieder unterwegs im Kurpark Bad Ditzenbach/Lkr. Göppingen. Wegen der Coronapandemie war der Kurpark lange Zeit gesperrt.
Thermalbad, Reha bzw. Muckibude sind für mich weiterhin nicht zugänglich. Das macht sich so langsam bemerkbar... mir fehlt mein Schwimmbad. Sch... Rücken!

Bild vom 25.02.2021
IMG-8974.JPG

Comments 38

  • Madam Seelenblut 22/04/2024 20:58

    Sehr schön in Szene gesetzt, macht sich sehr gut mit dem unscharfen Hintergrund.

    HG MS
  • Tante Mizzi 11/03/2021 13:38

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von den hübschen Kroküsschen !!! Die Bienen und Insekten werden sich sehr über ihr Auftauchen freuen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • ewasta 04/03/2021 20:31

    Bezaubernde, hoffnungsfrohe Aufnahme.
    Gruß, ewasta
  • Sesostris 03/03/2021 19:26

    tolles Frühlingsmakro, sieht super aus 

    lg steffen
  • † jean-paul guigo 03/03/2021 9:14

    Splendide composition florale , j'admire ! amts jp
  • Brigitte Schönewald 28/02/2021 18:36

    Schön abgelichtet mit den unscharfen im HG.
    LG Brigitte
  • L. Volm - Fotos 28/02/2021 11:14

    Ein Blumengruß in wunderbaren Farben.
    LG
    Ludwig
  • Robert Buatois 28/02/2021 11:11

    Beauté de la photo, des crocus et joie de voir que le printemps s'installe.
    Amitiés
  • cabrio2 27/02/2021 23:51

    Wunderschöne Krokusse zeigst du uns hier, Diana
    Gefällt mir sehr gut
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund, lg Anton
  • Brigitte Specht 27/02/2021 22:33

    Das sieht so wunderschön mit den Krokussen aus!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Manfred Badke 27/02/2021 19:55

    Hallo Diana,
    eine fantastische Aufnahme von den Krokussen in einem schönen Licht und wunderbaren Farben. Herrlich der Schärfeverlauf.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende, bleib gesund!
    Lieber Gruß, Manfred
  • Angelika El. 27/02/2021 19:51

    Eine ganz feine Gruppe in bestem Licht aufgenommen!!! Mag den Bildschnitt sehr!!! Auch wenn es etwas kühler geworden ist, gell - so lange die Sonne scheint, lässt sich manches besser ertragen... - Dir ein schönes WE!!! LG!
  • Vitória Castelo Santos 27/02/2021 19:37

    Ein sehr schönes Bild.
    Ich wünsche eine gute und gesunde Wochenende.
    LG Victoria
  • alfons klatt 27/02/2021 19:11

    hi diana
    toll diese lila blüten
    feines spiel mit schärfe+unschärfe.
    nur
    warum wurde der kurpark gesperrt-wegen coroa?
    das ist doch erholung+entspannung  im freien?
    vg alfons
    • Diana V. P. 27/02/2021 19:45

      Im Kurpark sind die ganze Kurkliniken (Vinzenz-Kliniken), ambulante Reha und das Thermalbad (Vinzenz-Therme) integriert. Da sind viele Patienten schon ein bisschen älter (70-80+). Wenn jemand  dort Corona eingeschleppt hätte, wäre das eine Katastrophe gewesen. Auch sind dort junge Brustkrebspatientinnen im Thermalbad... sie sollen sich dort von OP, Bestrahlung und Chemo erholen. Also, wurden alle Schotten dicht gemacht... und alle ambulante Therapien wurden eingestellt... auch meine. Das war echt eine Vollbremsung. Ich habe volles Verständnis dafür, dass ich da vorerst wohl nicht mehr rein darf... leider! Fotografieren darf ich dort jetzt wieder... ein Klinikgebäude oder die Therme betreten darf ich nicht.
      LG Diana.
  • Raymond Jost 27/02/2021 18:59

    Ein herrliches Bild der Krokusse hast du hier gemacht, klasse mit den unscharfen Krokussen im Hintergrund.
    Ja der Rücken, geht mir genauso, bin voll Arthrose, muss damit Leben.
    Dir auch ein schönes Wochenende.