Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Krabbenkutter im Gegenlicht

Fotografiert habe ich ihn von der "Harle Kurier" aus während einer Hafenrundfahrt auf dem Jadebusen (Nordsee).

Comments 112

  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 10/03/2023 12:23

    Nordsee-Küsten-Traum.  Feine sw Umwandlung, mag ich sehr so. Liebe Grüße Uwe
  • Cameraqueen 06/02/2023 9:45

    Kutter unter perfektem Wolkenhimmel. Großartig in sw!
    Gruß, Sabine
  • Der Färber 17/01/2023 17:38

    Top in sw!
    VG Michael
  • Hilmar Brunow 30/12/2022 10:42

    gelungene Feinzeichnung
    Die Details sind magnetisch

    Lg hb
  • Bernd Hinterthan 16/12/2022 10:09

    Ich war lange Zeit nicht mehr hier. Umso mehr freue ich mich über dieses Foto. Ein Traummotiv wunderbar inszeniert mit diesen wenigen Elementen und klarer Bildsprache. Glückwunsch.
    • Sabine Junge 16/12/2022 10:25

      Bei der Qualität deiner Aufnahmen ist das ja wirklich ein Jammer! Du bist wirklich ein sehr guter Fotograf - aber vielleicht bist du ja jetzt wieder öfter dabei. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die sich darüber freuten würde! 
      Hol' di stief!
  • Andreas Liesendahl 03/12/2022 9:47

    ein wirklich schönes Kutter-Foto in SW in beeindruckender Schärfe
    Gruß Andreas
    schwarzweißer Freitag - Tragend...
    schwarzweißer Freitag - Tragend...
    Andreas Liesendahl
  • Horst-W. 02/12/2022 10:52

    Von so einer Aufnahme, Kutter und Netze in dieser Position und in Fotografierreichweite, träume ich schon lange ... DIR ist es klasse gelungen!
    Dazu auch insgesamt ein gelungenes Foto, mit den Möwen und dem Glitzer auf dem Wasser. Bin grad bisschen neidisch ;-)
    LG Horst
    • Sabine Junge 02/12/2022 10:56

      Nein, nein, das musste wirklich nicht. Einen Heimvorteil der einen oder anderen Art haben wir hier schließlich alle. Bei uns im Norden gibt es z.B. einen "eklatanten Bergmangel". Das Höchste hier bei uns sind leider nur die Deiche! *grins*
    • Horst-W. 02/12/2022 11:01

      Ja, so einen Heimvorteil ließe ich mir auch gefallen ...
      Bei mir klappt das leider schon seit Jahren nicht mehr dass ich mal wieder an die Küste komme ... bin echt auf Entzug ;-(
      Bei uns gibts nur den Europakanal (bei Erlangen) ... da singen die Ehrenjungfrauen angeblich schon seit Jahren "Ein Schiff wird kommen" ... aber es kommt  keins ... ;-)))
      (Ok ... manchmal doch, wenn man grad mal Glück hat ;-))
  • Rullma 01/12/2022 17:28

    Schön in sw mit dem silbrigen Wasser und dem tollen Motiv.
    VG Marie
  • spBiggi 01/12/2022 13:27

    .. und dann auch noch die Umwandlung in diese weichen Grautöne - das sieht großartig aus... fast wie gemalt...da stimmt alles so zusammen, ich bin begeistert.
    Grüße von Biggi
  • Jörg Maschke 30/11/2022 15:11

    Sehr gute Aufnahme!
    LG, Joerg
  • Cecile 30/11/2022 8:05

    Ein wirklich super gutes Fotomotiv und dazu noch in SW.
    Auch der Wolkenhimmel hätte nicht schöner fürs Foto sein können.
    Liebe Grüße zu dir Sabine
    Elfi C.
  • Günter de Graph 29/11/2022 19:50

    Wirkt richtig klasse in SW und der entsprechenden Ausarbeitung.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Nurmi2647 29/11/2022 17:14

    Das kommt wunderbar rüber.
  • Georges Vermeulen 29/11/2022 8:32

    Sehr gut so in s/w..

    Gr Georges
  • Josef Schließmann 28/11/2022 11:53

    Tolle s/w Aufnahme vom Krabbenkutter bei Gegenlicht.

    LG Josef