Back to list
Kommt schon der Frühling?

Kommt schon der Frühling?

1,889 20

Heinz Schmalenstroth


Premium (Pro), Warendorf

Kommt schon der Frühling?

Ich traute kaum meinen Augen, als ich am Sonnabend die Biene an der Christrosenblüte entdeckte. Angelockt von der Sonne an der Südseite meiner Terasse flogen die Bienen schon fleißig hin und her.

Comments 20

  • Ute mit Diddi 05/02/2014 20:30

    Echt starke Aufnahme. Die Bienen fühlen es wohl schon, dass sich der Frühling nähert.
    VG Ute
    Danke für Deine persönlichen Anmerkungen. Über eine Anmerkung unter meinen Fotos würde ich mich aber noch viel mehr freuen :-)!
    LG Ute
  • Hardy54 23/01/2014 23:45

    Hallo Heinz. Ein Frühlings-Foto, ohne Zweifel. Bravo Hardy.
  • Constantin Koparanidis 22/01/2014 22:31

    Hallo Heinz,

    unglaublich... man könnte meinen die Aufnahme stammt aus dem Sommer. Dabei haben wir Januar und erst die letzten ein/zwei Tage sind ein wenig kälter. Aber immer noch weit von den Temperaturen entfernt die für Ostdeutschland angekündigt sind. So manches Insekt oder Pflanze wird nochmal bibbern müssen.

    Auch bei mir liefen die Wasserläufer flink wie im Sommer über meinem Teich, die Mücken tanzten im letzten Abendlicht und Bienen habe ich ebenfalls gesehen. Verkehrte Welt.

    Dir ist ein schönes Makro mit klasse Schärfe gelungen. Der feinste Blütenstaub ist sogar super zu erkennen.

    Und was sehe ich da? Auf der NABU Seite hat Deine Ablichtung schon zum Thema "Frühaufsteher in der Natur unterwegs" einen idealen Platz gefunden. Glückwunsch!

    Viele Grüße,
    Constantin
  • BriGrein 22/01/2014 14:21

    Ein feines Bienenmakro. Die Schärfe sitzt perfekt - auch die Perspektive gefällt mir gut.
    LG Brigitte
  • Ernst August Pfaue 22/01/2014 10:26

    Eine feine Szene

    Gruß
    Ernst August
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21/01/2014 19:21

    Eine aktuelle Aufnahme? Eine Biene im Januar - kaum zu glauben. Und du hast den Moment perfekt genutzt für eine sehr schön und scharfe Makroaufnahme.
    LG Heike
  • JX 21/01/2014 18:35

    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme zeigst du uns hier,
    die mir sehr gut gefällt.
  • Karl-Heinz Rosarius 21/01/2014 13:19

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Schärfe paßt, die Farben sind herrlich.
    Viele Grüße
    Karl-Heinz
  • Harry 21/01/2014 10:56

    Ganz tolle Aufnahme, Heinz. Schöne Farben und eine gute Schärfe.
    LG Harry
  • Raymond Jost 20/01/2014 20:38

    Super diese Aufnahme um die Zeit. Schon verrückt, was dieses junge Jahr bereits liefert.
    Raymond
  • Norbert Kappenstein 20/01/2014 19:00

    Na wenn die Bienchen sich nicht doch noch eine
    Erkältung holen :-) Ein wunderbares Makro.
    LG Norbert
  • Heinz Koch (Heini) 20/01/2014 18:56

    Dem kann ich mich nur anschließen, Kompliment!
    Gruß Heini
  • Mary.D. 20/01/2014 18:11

    Super....deine Januar-Biene hast du sehr gut fotografiert!
    LG Mary
  • Bernhard Kuhlmann 20/01/2014 17:03

    Kaum Vorstellbar , aber wenn du es sagst, dann blaube ich das !
    Das du ausgerechnet davon ein solch schönes Bild machen konntest ist schon Genial.
    Glückwunsch
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20/01/2014 16:44

    Hallo Heinz.
    Ganz wunderbares Foto, ein sehr gutes Makro gefällt
    mir sehr, sehr gut.
    VG. Wolfgang

Information

Section
Folders Insekten
Views 1,889
Published
Language
License

Exif

Camera EOS 60 D
Lens Sigma 105 Macro/2.8 Ex OS
Aperture 8
Exposure time 1/180
Focus length 105 mm
ISO 400