Back to list
kommt eilet und laufet, ihr flüchtigen füsse

kommt eilet und laufet, ihr flüchtigen füsse

1,808 23

Accabadora


Free Account, FOTOMANIA

kommt eilet und laufet, ihr flüchtigen füsse

in den Fünf Höfen /München


....wieder mal etwas aus meiner lieblingssektion


-unschärfe-

.
.
.

durchsichtig

ätherisch

schwerelos

körperlos

verschleiert

unklar

schemenhaft

aufgelöst

gedoppelt

flüchtig

unwirklich

.
.
.
.
:-)

wünsche euch stressfreies weihnachtsshoppen, ohne gerenne und gelaufe:-)

"entschleunigung" heißt die neue losung!

Comments 23

  • Olaf Hofmann 19/06/2012 8:03

    gefällt mir sehr....
  • Ernst Seifert 25/01/2012 19:54

    Hallo Ihr Dichter und Denker habt doch nebenbei mal einen Blick auf die wunderschönen Beine, die in langen Hosen nicht mehr zur Wirkung kämen.
    Sehr erfrischend Deine drei Bilder!
    VG Ernst
  • Janne Jahny 22/12/2011 2:46

    Eckhard, ich glaube, ich hab gesehen, welchen Song Eric spielen wollte:
    http://www.youtube.com/watch?v=hUntj4z3v0w
    DerLink müsste gehen

    Stimmts Eric ?
  • Flighty Furrow 21/12/2011 11:12

    .

    @Eckhard die passend Musik gibt's noch: http://youtu.be/4p_cXfdz8Hw
  • Flighty Furrow 21/12/2011 11:04

    .

    P.S.:

    'HinterherhinkendeReime sind nicht nur sexy (sozusagen metaphorisch analog zu den langen Beinen) sondern 'entschleunigen' auch das Lesen ;-)
  • Flighty Furrow 20/12/2011 9:54

    .

    Flighty Feet cause permanent Furrows ;-)

    P.S.: Wer wirklich entschleunigen will: Basteln, häckeln, genießen (möglichst gemainsam) nähen, malen, fühlen, backen, singen, vorspielen, lieben, richen et cetera pe pe!
  • Accabadora 18/12/2011 18:49

    @fmph: ein altartriptych mit ungleichen flügeln ist natürlich undenkbar!:-)
    daß sie bei mir ungleich sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen.....die fotos sind vor längerer zeit entstanden, ich denke, da waren noch mehr flüchtige füsse drauf, die ich wegschneiden (oder wegstempeln mußte, aber das kommt auch nicht gut.) beste lösung vielleicht: ebenenverdopplung und damit die rechte seite hinausschieben.....merk ich mir fürs nächste triptych:-))))

    @Janne Jahny: was mich an der unschärfe so sehr reizt, ist mir einigermaßen klar - deine gedanken bringen mir mehr klarheit ,weshalb mich "streets" gar so sehr faszinieren, warum ich mich an menschen nicht sattsehen kann, "mit blicken fressen" (zitat von ?)......danke dir!

    aber:
    Unscharf rules, speziell bei Streets ...............
    (geht das auch in Deutsch ?)
    *aufdemschlauchsteh*, Janne! :-((

  • Janne Jahny 18/12/2011 12:58

    DAS ist mal ne Idee, den möglichen (Kon-) Text für uns "Rezensenten" vorgeben.
    Ich wähle mal: flüchtig, körperlos, aufgelöst, unwirklich ..........
    So liebe ich Streets: Eigentlich ist die Begegnung mit Passanten immer flüchtig, ihre Körper sind vom Fotografen eigentlich nicht wirklich fassbar, so löst sich der Wunsch, fest zu halten, schliesslich im Unwirklichen auf.

    Davon abgesehen, finde ich die Beschuhung bemerkenswert (Sabine hats ja so wunderbar verreimt): es passen so einmalig gut zusammen:
    der stramme Schritt und die manifesten Stiefel
    das so unschuldig anmutende Outfit, das leichte Schweben, fast wie übers Wasser und die Fußbekleidung, die wir früher "Jesuslatschen" nannten und
    das Lebendige, Kindliche, Verspielte ganz rechts mit den Flip-Flops.

    Unscharf rules, speziell bei Streets ...............
    (geht das auch in Deutsch ?)

    LG
  • fmph 17/12/2011 21:39

    triptychon der eilenden damen. du weißt, dass ich es mag, wenn das flüchtige als auch flüchtig eingefangen wird. einzig fällt auf, dass das rechte bildelement schmäler ist als die anderen beiden. konntest du da nicht breiter schneiden? lg frank
  • andrea aplowski 17/12/2011 16:13

    Gute Szenen die du präsentierst.
    lg andrea (apoline)
  • s. sabine krause 17/12/2011 15:27

    versfüße sind schall und rauch – hauptsache die hornhaut hält! ; ))))
  • anna.s. 17/12/2011 11:16

    sie sehen sich so ähnlich......das macht eine ganz eigene leichtfüßige verzweiflung beim betrachten...
    lg, anna
  • Accabadora 17/12/2011 11:08

    @Sabine Krause die dichterin
    ° o baby laßt uns rocken
    von right now bis two o'clocken
    die nachbarn in den andern stocken
    wird das schocken
    be mine tonight
    my little candy brocken°
    paßt der versfuß?
    :-)))))

  • Accabadora 17/12/2011 11:05

    @Eckhard Meinike: wenigstens einer hat das titelzitat erkannt !:-)
    du meinst ,es sei unzulässig, einen sakralen spruch für ein im grund nichtssagendes foto zu verwenden?:-)
    deine °october road°-fassung1 mit den breitrückigen damen verwirrt mich einigermaßen wegen des songtexts:
    have they already arrived in heaven?
    do they cry over spilt milk?
    it sounds a little apocalyptical.......
    :-)



  • E. W. R. 17/12/2011 10:32

    ... wobei aber Bachs Osteroratorium auf jeden Fall das unpassende Motto ist ;-))).

    October Road (9), Fassung 1
    October Road (9), Fassung 1
    E. W. R.