Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Komm mir nicht zu nahe !

Neuseeländischer Seebär (Arctocephalus forsteri)
engl.: NZ fur seal

Hier machte der Seebär einigen Asiaten mehr als deutlich, dass sie ihm zu nahe gekommen waren !

Schützenswertes Wildlife ist für die meisten von ihnen leider nur ein Fremdwort :-((
Leider immer wieder erlebt !!!!

Aufgenommen in Kaikoura, Südinsel Neuseeland

P.S In einer Woche bin ich wieder zurück !

Comments 9

Winfried Ueckert wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Leinwolf 07/12/2018 20:02

    Beeindruckende Nähe, beste Qualität.
    Klasse Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Nneli 02/12/2018 20:38

    Wunderbare Aufnahmen bringst du wieder mit! Sehr eindrucksvoll und exzellent aufgenommen! VG Anneli
  • Günther Metzinger 27/11/2018 16:14

    Bei den Hauern sollte man Respekt haben.
    VG Günther M
  • Rainer Switala 27/11/2018 11:57

    wildliveschuß der mir gut gefällt
    gestaltung und schärfe 1a
    gruß rainer
  • daniel65 27/11/2018 5:58

    Eine klasse Aufnahme von dem Raubtier mit den beeindruckenden Zähnen !
    LG Daniel
  • H.D. G. 26/11/2018 13:52

    Ein sehr schönes und scharfes Portrait, sehr gut gemacht.
    P.S.
    auch hier habe ich keine Verbesserungsvorschläge.

    Gruß Dieter
  • Sabine Junge 26/11/2018 11:21

    Eine erstklassige Qualität, lieber Winnie, und auch deine Bildinfo dazu ist interessant und wichtig zu lesen.
    Die Schärfe ist top, allerdings wirkt sie erst beim zweimaligen Großklicken auf den Betrachter, aber das ist der fc geschuldet - und nicht dem Fotografen. ;-)
    Als pingelige Bildbearbeiterin habe ich mir das Foto durch deine Aufforderung etwas genauer angesehen:
    Was vielleicht fehlt, ist etwas mehr Farbe, und so hätte ich wohl den (natürlichen) Dunst der über dem Foto liegt, etwas reduziert. Auch das Auge scheint davon betroffen, es "verdiente" daher eine separate Bearbeitung.
    Doch das ist "Kritik" auf hohem Niveau und mindert die Qualität deiner sehr schönen Aufnahme in keiner Weise.
  • alicefairy 26/11/2018 11:04

    Schön gezeigt
    Lg Alice
  • blue night 26/11/2018 7:52

    Würde es nicht wagen ;-) dir noch eine schöne Zeit und weiter so schöne Bilder - vorallen komme gesund wieder ... LG.Regina