Hans-Rudolf Gygax


Premium (World), 0lten

Komm in meine Arme schöne Fliege.

Unscheinbar und sehr schnell kam die Spinnne über die Fliege und umgarnte sie mit ihren langen Beinen.
Schöner Tag und danke fürs ansehen!

Comments 37

  • Elke Künne 30/05/2019 14:01

    Starkes Makro, perfekte Schärfensetzung...Ich habe diese Spinne vor einigen Tagen aufgenommen und weiß noch ziemlich genau, wie klein und filigran sie ist. Spitzen Aufnahme.
    LG ELke
    PS: Wie gut, dass ich sie bei dir entdeckt habe...da verkneife ich mir mal lieber ein Reinstellen meiner vergleichsweise Anfängerversion...grins ;)
  • Gerlinde Kaltenmeier 08/05/2019 15:34

    Hier beweist du ein Supergutes Auge für die kleinsten Motive, dazu schon mal ein dickes Kompliment.
    Auch hier ist  wieder die Schärfe grandios, jedes Detail erkennbar, mehr geht wirklich nicht, auch dazu ein ganz dickes Kompliment, ich bin Begeistert.
    Herzlichst
    Gerlinde
  • Nobse 64 05/05/2019 15:06

    Ein ganz tolles Actionsfoto ist dir hier gelungen. op die BQ.

    LG Norbert
  • Matzel58 05/05/2019 9:23

    toll erwischt, ich liebe solche Fotos
    LG Rita
  • Neycken Edgar 04/05/2019 12:09

    Das Makro hast du wunderschön hinbekommen.
    Gruß Edgar
  • Moritz46 03/05/2019 16:13

    Hallo Hansruedi
    Ich vermute, dass es sich hier um eine Streckerspinne (Tetragnatha extensa) handelt. Diese Spinne ist recht häufig und hat ziemlich lange Beine mit Ausnahme des 3. Beinpaars, das kurz ist. Sie lebt gerne auf Grashalmen oder Pflanzenstengeln an sonnigen Gewässerufern und baut ein Radnetz mit einem Loch in der Mitte (Angaben aus Kosmos Der neue Insektenführer). Da sich die Fliege so schön präsentierte, hat sie vermutlich direkt zugebissen.
    Ich finde dieses Bild wieder einmal hammermässig. Da hast du super aufgepasst und reagiert. Herzliche Gratulation dazu.
    BG  Moritz
  • Nscho-tschi 7 03/05/2019 12:21

    super gezeigt
    lg Rosi
  • Tante Mizzi 03/05/2019 11:50

    Eine super Aufnahme von der üppigen Mahlzeit !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Heinz Janovsky 03/05/2019 10:08

    Ausgezeichnetes Makro.
    Gruß   Heinz
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 03/05/2019 7:57

    Ja so ist es fressen und gefressen werden....die Microwelt hat da schon so einiges Skuriles zu bieten..........ein Macro welches uns sehr gut gefällt.
    LG Olaf & Sylvia
  • Raymond Jost 02/05/2019 21:09

    Die Makrowelt ist genauso wie sonst in der Natur. Fressen und gefressen werden.
    Ganz klasse abgelichtet.
  • siedpic Naturfotografie 02/05/2019 20:33

    Ausgezeichnetes Makro. Gruß Gerd
  • Dieter 02/05/2019 20:21

    Ein ganz tolles Makro von dir.
    LG.Dieter
  • Sigrun Pfeifer 02/05/2019 19:48

    Sie hat das dann ja auch getan. :-( Super Aufnahme. LG Sigrun
  • 19king40 02/05/2019 18:49

    Traumhaft,Hans Rudolf.
    LG Manni

Information

Section
Views 6,357
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 90.0 mm
ISO 800

Public favourites