Back to list
Königin der Nacht

Königin der Nacht

25,212 9

MARK O


Free Account, OKRAM

Königin der Nacht

Die Blume blüht einmal im Jahr. Um 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr fängt die Blüte an aufzugehn.
Am nächsten Tag geht sie von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr langsam zu und verblüht.
-----------------------------------------------------------------
Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus)
-----------------------------------------------------------------
Ordnung: Nelkenartige (Caryophyllales)
Familie: Kakteengewächse (Cactaceae)
Gattung: Selenicereus
Art: Selenicereus grandiflorus
______________________________________

Königin der Nacht
Königin der Nacht
MARK O
______________________________________
Die Königin ...
Model im Watt
Model im Watt
MARK O

Comments 9

  • koi1601 18/05/2017 22:46

    Genau so fängt man dieses Spektakel ein: Konzentriert auf das Wesentliche, Nichts lenkt ab, man wartet nur auf das langsame Entfalten der Blüte und den unvergesslichen Duft.
  • Rosetta4 22/12/2011 18:20

    Dein Bild ist Dir wunderschön gelungen!!!!
    Durfte Mal erleben, wie am 21. Juni eine Königin der Nacht aufgegangen ist. es war just nach 21h00.
    Hatte leider keine Kamera dabei.
    LG, Rosetta
  • nadine28 20/12/2011 7:21

    Respekt gefällt mir sehr gut...
    lg nadine
  • UwiDerFrosch 28/11/2011 22:24

    bei diesem bild der text nochmal, sieht ja noch "stärker" aus...
    hab ich mir als jugendlicher mal 10 samenkörner für 50 ostpfennige gekauft, 3 sind aufgegangen, geblüht haben die nie...
    schön, hier ein so tolles exemplar so toll aufgenommen zu sehen
    lg uwi
  • ann margAReT 17/02/2011 10:46

    wunderschön aufgenommen. ganz toll.
    lg ann
  • Marnost 09/07/2010 22:06

    ...die Pflanze ist keine Schönheit...aber die Blüte es ist eine suuper Aufnahme.LG Ernst.
  • Piroska Baetz 19/05/2010 16:09

    ein schöne aufnahme
    lg piri
  • db.PhotoArts 19/05/2010 15:30

    Tolles Foto. Gute Stimmung und Licht. Wunderbar getroffen. Gefällt mir. Gruß Dirk