Back to list
König der Berge

König der Berge

1,765 2

Sascha Camastral


Free Account, Graubünden

König der Berge

EOS 300D,300mm Objektiv, Konverter 1.4 Fach, Blende 5,6, ISO 200
Den Schnee auf dem Fell und auf den Hörnern habe ich bewusst nicht weggestempelt. Passt so :-)
Aufgenommen am 22.01.05 auf dem Churer Calanda (Berg in der Schweiz). Foto in ca. 1000 m.ü.M.

Wie man es auf dem Bild sieht habe ich auf einen Tag gewartet, wo es so richtig schön viel Neuschnee gab. An solchen Tagen kommen meine gehörnten Freunde besonders nah in Richtung Tal um Nahrung zu suchen. Dies ist einiges einfacher für die Steinböcke, da die Nahrung in tieferen Regionen weniger tief unter der Schneedecke liegt als im Hochgebirge. Für mich ist dies ebenfalls einfacher, da ich so nicht so hoch in die Berge hochklettern muss, was im Winter eh noch viel anstrengender ist.

Die unendliche Ruhe und die Zufriedenheit, die ich jedes Mal erfahre, wenn ich alleine Zeit mit diesen majestätischen Tieren verbringe ist die körperliche Anstrengung wert und ein unbezahlbares Erlebnis. Ich werde sicherlich noch viele male zu ihnen hochsteigen und mich einfach darüber freuen, dass sie mich in ihrer Nähe dulden und dass ich für ein paar Stunden an ihrem Leben teilhaben darf.

Ich freue mich über Konstruktive Anmerkungen. Herzlichen Dank.

Bild von der gleichen Tour:

Jungmannschaft
Jungmannschaft
Sascha Camastral



Comments 2

  • C.D.S. 03/01/2008 11:03

    Hey Sascha,
    ich war einmal bei Davos, auf einer Alm. Dort lebten wir als klassische Selbstversorger; das Leben ist hart und karg und nicht nur romantisch. Aber der Seelenfrieden, den man erfährt, ist unbeschreiblich.
    Auch ich hatte das Glück Steinböcke aus der Distanz zu sehen - tolle Tiere und hervorragende "Krachsler;" wirklich beeindruckend.
    Tolles Foto - da vergißt man bestimmt die Blasen am Fuß, den beschwerlichen Aufstieg und die Eiseskälte.
    Greetings Cl.
  • Irene Lachner 04/02/2005 22:23

    ein beeindruckendes Bild ........und sicherlich ein wunderschönes Erlebnis, kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen ..........
    Liebe Grüße von Irene