Back to list
Kölner Sicht der Dinge

Kölner Sicht der Dinge

4,362 0

Visavis60


Free Account, Herne

Kölner Sicht der Dinge

Köln...alte Römerstadt... Rhein... Rheinische Frohnaturen...Kölsch... Kölsche Sprache (manchmal verstehe ich die Sprache nicht :-)) ....und natürlich... der Dom! Ca. 600 Hundert Jahre hat es gedauert, um die heiligen drei Könige (wahrscheinlich waren es nur Gelehrte... und ob es nur drei waren?) vernünftig unterzubringen... Ob es wirklich die "Heiligen" waren?
Nun die Kölner würden sagen...
Jetzt sind sie es! :-)
Köln gehörte mal zu Preußen.
Die Kölner mochten die Preußen nicht besonders. Allerdings haben die Preußen den Dom nach Jahrhunderten des Stillstandes fertig gestellt. ;-)
die Kölner würden sagen...
Iss noch ma jutt jejangen. :-)
Wer die beiden Herren nicht kennt... es sind Tünnes und Schäl...

Comments 0