Back to list
Köln bei Sonnenuntergang, August 2019

Köln bei Sonnenuntergang, August 2019

51,428 66

rbossi


Premium (Basic)

Köln bei Sonnenuntergang, August 2019

Blick vom Triangle auf Köln beim Sonnenuntergang im August 2019

Comments 66

rbossi wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • feldweg 20/04/2021 21:31

    über den Dächer von Köln das habe ich so noch nicht gesehen  starke Aufnahme
  • JOKIST 06/12/2020 22:53

    Man könnte richtig neidisch werden, 
    eine beeindruckende Fotoarbeit !

    Ingrid und Hans
  • struz 21/02/2020 18:12

    Für eine Aufnahme durch eine Glasscheibe ist es eine beachtliche Qualität.
    Gruß Struz
  • SiaBubble 09/01/2020 18:37

    So.. eines mal vorweg, ich hab`hier einige Kommentare durchgelesen.
    Thema : Kommentare schreiben, Lobtaste drücken oder nicht.
    Mal ganz ehrlich - es läuft hier - wie in fast jeder anderen Fotogemeinschaft auch.
    Die Fotografen wollen gelobt werden - egal wofür.
    Ich seh`immer wieder Bilder  - wo die Bildqualität überhaupt nicht gegeben ist.
    Aber .. wenn man die richtigen Buddys hat - bekommt das Bild eben auch viel Zuspruch.
    Ob verdient oder nicht - d. ist eben fraglich.
    Wie verhalte ich mich also?
    Ich erlaube mir - offen und ehrlich meine Meinung unter d. Aufnahme kundzutun.
    Aber ich bin mit Sicherheit auch nicht diejenige - d.  z.B. anderen ein schönes Hobby völlig kaputtmachen würde.
    Was ich damit sagen möchte: Wer hier wirklich gute Bilder sichtet - sollte von alleine erkennen können - wo er selber steht und wie er sich entwickeln möchte.
    Viele wollen einfach nur ein paar "nette" Fotos zeigen und Spaß a. d. Gemeinschaft haben.
    Das System hinkt hier also auch und es menschelt.
    Nun, d. ist so und wird auch immer so bleiben .
    Ich finde, gelobt wird man oft - Kritik muß man sich erarbeiten.
    Wenn ich hier allerdings entscheiden könnte - würde ich d. Lob-Button  auch eher entfernen.
    So ein Button ersetzt einfach k. Kommentar.
    Und jedem sei es gestattet - ob Anfänger/Profi - seine Meinung als Kommentar zu hinterlassen.
    Es ist doch ein schönes Hobby - und ich finde , d. sollte es auch bleiben oder?
    ****
    Im übrigen:
    Da hattest Du aber einen tollen Überblick!
    Und d. Stimmung gefällt mir auch sehr gut.
    Unter d. Bedingungen  - doch eine gelungene Aufnahme.
    GlG Sylvi
    • rbossi 09/01/2020 23:24

      Im Allgemeinen gebe ich dir vollkommen Recht und verstehe eigentlich auch nicht die Diskussion um das Lob. Manche meinen es Ernst, andere nehmen es anscheinend nicht so ernst. Ich finde das nicht schlimm. Ich lobe Bilder, die mich im ersten Moment ansprechen und die ich mir später nochmal in Ruhe ansehe, um meinen ersten Eindruck zu bestätigen oder zu genießen oder auch um zu versuchen zu verstehen, wie sie vielleicht entstanden sind. Das Lob ist hierbei für mich eine gute Möglichkeit diese Bilder später an einem Ort wiederzufinden, da darf der Fotograf dann auch gerne wissen, dass sein Foto Beachtung findet. Wenn es ihn nicht Interessiert, kann er das Lob doch einfach ignorieren...

      Aber zurück zu deinem Kommentar: Vielen Dank hierfür, von da Oben hat man wirklich einen tollen Ausblick und an dem Tag hat der sehr schöne Sonnenuntergang für die schöne Stimmung gesorgt, die mein Bild nur ansatzweise wiedergibt, trotzdem mag ich es...

      LG Rolf
  • Jürgen Rudigier 07/01/2020 18:50

    Soviel ich weiß kann man von dort nur durch eine Glasscheibe hindurch fotografieren. 
    Das tat der Qualität deines Bildes ganz offensichtlich keinen Abbruch,abgesehen von der kleinen Reflexion unten links. Die Aufnahme gefällt mir
    VG Jürgen
    • rbossi 07/01/2020 22:47

      Richtig, durch Glas...macht sich aber doch ziemlich stark bemerkbar. So viele Aufnahmen sahen dadurch fürchterlich aus, hatte allerdings vorher auch noch nicht durch Glas fotografiert (und dann auch noch so dickes, dreckiges Glas im Gegenlicht...). Danke für deinen Kommentar. LG Rolf
  • Helmut 57 05/01/2020 18:49

    Die Farben sind sehr gut getroffen. Es strahlt eine gewisse Ruhe aus obwohl es unten in den Strassen pulsiert.
  • Susanne Marx 27/12/2019 20:35

    guter Bildaufbau wund wunderschöne Lichtstimmung!
    Viele Grüße
    Susanne
  • Oliver Dietrich 26/12/2019 18:19

    Gelungen! Schöne Farbstimmung und tolles Panorama!
    LG
  • noblog 24/12/2019 19:56

    klasse Aufnahme
    Dir frohe Festtage
    und alles Gute für 2020.
    LG Norbert
    • rbossi 24/12/2019 23:41

      Ich wünsche Dir auch besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG Rolf
  • UC 23/12/2019 17:38

    Grandios!!! Viele Grüße Uwe
  • Claudia Rudolf 23/12/2019 17:29

    Wunderschön fotografiert Gruss Claudia
  • szhani 21/12/2019 13:44

    Wunderschöne Licht ...
    Lg
    Damian
  • ralf mann 17/12/2019 20:18

    Hier ist alles top!
    Da gibt's nichts besser zu machen. Gruß Ralf
  • Petrochelli Fotografie 15/12/2019 13:44

    ...sehr schönes Stimmungsbild...vg  Lutz
  • gebru 11/12/2019 13:28

    Ein klasse Bild von meiner alten Heimat Köln, tolle Stimmung und den Kampf mit der Scheibe hast du auch für dich entschieden.
    LG gebru

Information

Section
Folders others
Views 51,428
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 8
Exposure time 1/60
Focus length 63.0 mm
ISO 200

Public favourites