Back to list
Kloster Schäftlarn im Winter

Kloster Schäftlarn im Winter

5,698 11

Maria Vogler


Premium (Basic), München

Kloster Schäftlarn im Winter

Endlich wieder Sonne an einem kalten Februartag ohne Schnee. Zeit für einen erfrischenden Spaziergang vor den Toren Münchens.

Comments 11

  • DT-Fotografie 05/03/2023 20:00

    Ein toller Blick auf das Kloster, sehr gut die Bildgestaltung.
    Sehr schön der Lichteinfall.

    lg Detlef
  • noblog 05/03/2023 10:01

    Sehr schöner Blick Richtung Kloster !
    LG Norbert
  • Volker Murrmann 18/02/2023 22:37

    Die Perspektive gefällt mir.Wünsche ein schönes Wochenende.
    lg von volker
  • Ressin 13/02/2023 7:55

    Das Kloster Schäftlarn im Winter ohne Schnee ist eine beeindruckende Ansicht. Die Architektur des Klosters steht im Kontrast zu den kahlen Bäumen und dem blauen Himmel und zeigt die Robustheit und Stärke des Bauwerks. Es ist interessant zu beobachten, wie sich das Kloster in verschiedenen Jahreszeiten und Wetterbedingungen präsentiert. Dein Foto wunderschön, liebe Maria.
    Ich wünsche dir eine sehr schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße, Peer.
    • Maria Vogler 13/02/2023 16:58

      Herzlichen Dank, lieber Peer! Freut mich sehr, dass Dir mein Schäftlarn-Bild gefällt. Ich mag die Gegend um das Kloster herum sehr, und jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz! Mit dem Foto wollte ich auch zeigen, wieviel Landbesitz so ein Kloster zumindest in früheren Zeiten mal hatte. Das waren schon reiche Klöster …
      Mach Dir eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt!
      Maria
  • mheyden 12/02/2023 18:21

    Ein sehr gut gestaltetes Foto!
  • Ralf Melchert 11/02/2023 20:29

    Sehr schön
  • sylvia11 11/02/2023 19:57

    Da warst du ja so ziiiiemlich bei mir in der Nähe unterwegs :)
    Die Gegend um das Kloster rum gefällt mir persönlich mit frischem Grün im Frühling am Besten. Aber auch im Winter ist es nicht das Schlechteste von dort zur Isar weiter zu spazieren und dann evtl. beim Bruckenfischer oder dem Klosterbräustüberl einzukehren :) 
    Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Wochenende
    Sylvia
    • Maria Vogler 12/02/2023 17:50

      Ja, liebe Sylvia, die Gegend um Schäftlarn rum ist wirklich schön, und wir sind öfter mal dort. Natürlich warten wir jetzt alle auf frisches Grün und Sonne. Aber das war schon mal ein Anfang nach den langen grauen Winterwochen. Es war jedenfalls ein herrlicher Spaziergang, der Lust auf mehr macht.
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      Liebe Grüße
      Maria
  • Vitória Castelo Santos 11/02/2023 19:35

    Sehr gut von Dir fotografiert.
    LG Vitoria

Information

Sections
Views 5,698
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS M50
Lens EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 52.0 mm
ISO 100

Public favourites