Jolifanto1960


Premium (World), Mutlangen

Kloster Hirsau im Regen

30.08.2021, ein Sommertag, an dem es fast ununterbrochen geschüttet hat; gleichwohl entstehen dann die stimmungsvollsten Aufnahmen.

Comments 14

  • Mortie Maier 04/09/2021 23:50

    einer der tollsten Orte, die ich kenne... tolles Bild auch! Danke dafür!!
  • gatst 04/09/2021 22:36

    Vermutlich hat dir der Regen genau wie diesen alten Steinplatten zu Glanz verholfen.
    Die alten Mauern und die Regenstimmung harmonieren prächtig.
    Gruß Adolf!
  • Alonso69 04/09/2021 21:37

    Die Perspektive finde ich sehr gut gewählt und die Stimmung ist auch sehr beeindruckend.

    LG Helli
  • Birdies Landscapes 04/09/2021 20:38

    guter durchblick, aber ein sau wetter ... aber wirkt. besser als blauer himmel
    • makkie 04/09/2021 22:28

      Du hast Dich hoffentlich danach im Cafe ein wenig gestärkt Jürgen ;o) +++  Das letzte mal, als wir in Hirsau waren, war es klar, aber ich gebe zu, mit den dramatischen Wolken gefällt es mir besser, insbesondere aus dieser Perspektive +++ Muss ich mir merken :o) .... vllt. düse ich mal bei schlechtem Wetter kurz hin - ist ja nicht wirklich weit von Haiterbach aus
      vg
      Mario
    • Jolifanto1960 04/09/2021 22:51

      Das Wetter war für Hirsau perfekt, Mario. Auf‘s Café hatten wir aber verzichtet, da wir anschließend noch in Wildbad den Baumwipfelpfad machen wollten. Deshalb gab‘s in Calmbach nur Leberkäs!
      Anschließend fiel der Baumwipfelpfad dann doch ins Wasser, da auf dem Sommerberg Schnürlregen - wie aus Salzburg gewohnt - einsetzte. An Fotografieren war nicht mehr zu denken.
      Viele Grüße 
      Jürgen
    • makkie 05/09/2021 9:13

      ....na noch besser - Läbrkäs isch fei wichtig !!! ;o) +++ Den Baumwipfelpfad habe ich auch noch nicht besucht... steht noch auf meiner to-do Liste. Jetzt im Herbst wäre ein guter Zeitpunkt. Gestern waren wir noch in Altensteig, die Oberstadt zur Blauen Stunde fotografieren. Ich wollte mal den Standort aufsuchen, den Pentaxian gefunden hat - der ist nämlich vom Winkel viel cooler, als die offizielle Aussichtsplattform ganz oben an der Umgehungsstraße. Da muss man nur 2 Straßen unterhalb abbiegen und hat auch freie Sicht auf die Oberstadt. Ich habe jetzt ein paar Aufnahmen etwas weiter vorne gemacht, bin aber nicht so ganz zufrieden gewesen. Etwas weiter hinten ist es doch am besten - werde heute Abend wohl nochmal kurz hinfahren. Ist ja für mich sozusagen ein Heimspiel, da ich nach Altensteig nur etwas mehr als 10 min, Fahrzeit habe :o) +++
      Altensteig
      Altensteig
      Pentaxian

      vg
      Mario
    • Jolifanto1960 05/09/2021 9:33

      Ja, die Aufnahme von Peter ist genial. Vor drei Wochen stand ich oben an der Umgehungsstraße - leider nicht zur Blauen Stunde - und war mit meinen Ergebnissen auch nicht so zufrieden. Vielen Dank für den Tipp.
      Den Baumwipfelpfad will ich im Herbst nochmals besuchen, hoffentlich bei Nebel. Bis dahin ist dann auch der Schinken aus Herzogsweiler aufgegessen, dann kann ich gleich Nachschlag holen.
      Viele Grüße in den herrlichen Nordschwarzwald
      Jürgen
  • Irene und Nadine 04/09/2021 20:38

    Sehr gut gewählter Blickwinkel!
    LG Irene und Nadine